Jetzt mit drei Bildern: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 22:08

Jetzt mit drei Bildern: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

da ich nächsten Mittwoch vielleicht die Chance habe, rund um Meckenheim ein paar Bilder zu machen: Wie sind die Chancen, dass zumindest eine 218 unterwegs ist? Ich habe eben anderswo gelesen, dass 218 105 in Frankenberg sein soll.

Herzliche Grüße

Andreas T

P.S.: Drei Bilder vom 03.08.2011 findet man ganz unten ....
Zuletzt geändert von Andreas T am Mittwoch 3. August 2011, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 234#p42234
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Danielm »

Ich war jetzt einige Tage schon nichtmehr mit (oder wegen) der Bahn unterwegs aber als ich das letzte mal eine 218 gesehn habe war es 218 208.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass das Geschreie hier groß ist (inkl. Mir :lol: ), wenn der Zug mit der 218 nichtmehr fährt gehe ich mal davon aus, dass die 218 noch munter ihre Runden fährt.





Grüße
Daniel
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von mcbain »

Du irrst... Ab Mittwoch dieser Woche waren nur noch 644er unterwegs. Beide Verstärker wurden mit 2x644 bedient. Daher nichts mehr mit 218. Ob das jetzt temporär oder wieder Dauerzustand ist kann ich nicht sagen.

Steht denn noch eine 218er in Deutzerfeld?
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Nebenbahner »

In den letzten Tagen war die 218 nicht (mehr) im Einsatz.
Vielleicht ändert sich das nach einem heißen Tag wieder.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von mcbain »

Der entsprechende Verstärker-Umlauf ist mit 1x644 unterwegs. Also auch heute ist die RB23 218-freie Zone.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von mcbain »

218 208 zieht heute wieder ihre Kreise!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Big Steve »

Ich schätze mal das es derzeit urlaubsbedingt häufiger zu Ausfällen der 218 kommen wird, de das dafür notwendige Personal ja auch mal eine Auszeit braucht.
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von DER PLANER »

Big Steve hat geschrieben:Ich schätze mal das es derzeit urlaubsbedingt häufiger zu Ausfällen der 218 kommen wird, de das dafür notwendige Personal ja auch mal eine Auszeit braucht.
War der Einsatz der lokbespannten Züge nicht ursprünglich nur bis zum Juli vorgesehen? Kann mich irgendwie daran erinnern, so etwas gelesen zu haben.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Big Steve »

Erst hieß es "kurzfristiger Einsatz", später war es mal "bis zum kleinen Fahrplanwechsel" und aktuell konnte mir der NVR kein Enddatum nennen, es hieß nur "bis auf weiteres".
Benutzeravatar
Andreas T
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 22:08

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Andreas T »

Danke,

auch wenn das Wetter morgen problematisch wird sein dürfte, werde ich mal einen Versuch starten. Hoffentlich ist auch eine 218 unterwegs.

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 234#p42234
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von locotracteur »

Hallo,

ich war gestern den ganzenTag an der Strecke und habe 218 208 nur einmal um 10.30 Uhr ? in Rheinbach gesehen.

Franz-Josef
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von mcbain »

Naja, da die 218 nur auf dem HVZ-Verstaerker verkehrt, steht sie um die Mittagszeit halt in Euskirchen rum. Daher kommt man nur morgens oder nachmittags in den Genuss.

Heute ist uebrigends wieder 218 208 auf dem gewohnten Takt unterwegs.
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Danielm »

Da freut man sich doch :)



Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Andreas T
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 22:08

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich war zwar heute (mit 218 208) an der Strecke, aber bei welchem Wetter .....

Morgens um 9.38 Uhr in Odendorf hat es so stark geregnet, dass ich noch nicht einmal ein Bild versucht habe.

Abends nach meinem Termin war es nicht besser, so dass ich für die 18.00 Uhr und 19.00 Uhr-Leistung nach Bonn Hbf gefahren bin, damit ich zumindest ein Dach über dem Kopf habe. Wobei das Wetter in Bonn eigentlich sogar trocken war. Zumindest hat es für diese drei Bilder gereicht:

Bild

Bild

Bild


Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 234#p42234
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“