Fototipp 27.5.

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Fototipp 27.5.

Beitrag von CMH »

Hallo zusammen,

am 27.5. wird am RE 12090 vsl. eine zweite Trierer 218 nach Köln überführt, es besteht also die Möglichkeit, Bilder mit zwei Loks am Zug zu schiessen.

Angaben OHNE GEWÄHR !!!

Gruß, CM

PS: Bilder ausdrücklich erwünscht!!!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

wieso denn dieses? kriegt deutzerfeld eine?
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Talent78 hat geschrieben:wieso denn dieses? kriegt deutzerfeld eine?
Schön wär's... Vielleicht geht sie dort auf die UFD, jedenfalls soll sie Montag mit dem 12075 wieder zurückkommen, mit etwas Glück dann vielleicht Lok voraus nach Süden.

Gruß, CM
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Welcher is denn der 12075?
Der 12090 müsste abends der letzte 20:00 Uhr in EU Richtung Köln sein...?
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

12075 fährt 07:22h ab Köln, morgens der erste Eifel-Mosel-Express nach Trier.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Danke an Christian für den Tipp.

Hier der Zug mit 218 137 und 218 128 auf der Moselbrücke in Pfalzel:
Bild
Soviel Zeit musste nach der Obermoseltour (181er kommen zum 10.06. weg) sein.

Gruß
Tobi
Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Eifel-Tobi macht echt gute Bilder... Kompliment :)
Ich bin gestern ne Runde mitgefahren. In Blankenheim +9 in Köln wieder pünktlich. ;) Und trotzdem konnte der Kollege auch noch klasse anhalten...
In EU Parallelausfahrt mit 644 Ri. Bonn. Wegen restriktiver 500er-Beinflussung (25) nicht ganz vergleichbar, aber danach war der Doppelpack 218 selbst vom Talent nur schwer zu schlagen ;)
In Blankenheim stand übrigens die grüne EfW-232 mit Schotter und an Gleis 3 ein "Schotter-Stopf-Duo" und eine "Fußmannschaft" ging das neue Gleis ab. Sonst nix besonderes mehr...

edit: Rechtschreibung
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!
Talent78 hat geschrieben:Eifel-Tobi macht echt gute Bilder... Kompliment :)
Danke danke, freut mich, dass dir das Foto gefällt :D

War schon schön die beiden 218er vorm RE zu sehen. Ich hätt gedacht, der würde mehr Verspätung bekommen, in Trier-Pfalzel dürfte er etwa +3 gehabt haben (durch 18:06).

Gruß
Tobi
Bild
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Kompliment. Auch ich finde, das ist ein tolles Bild!
Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fdl Kall »

Fuhr der Zug denn als Doppeltraktion oder hatte die 218 nur Vorspann?

Wenn ersteres,hätt ich mir dieses akustische Schauspiel auchz mal gerne angehört *:-)*

Daniel
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Fdl Kall hat geschrieben:Fuhr der Zug denn als Doppeltraktion...
Also ich denke, ich bin mir zu 99,% sicher, dass beide Loks gezogen haben. Es ging einfach zu sehr ab für eine. Ausserdem hört man das auch im ersten Wagen beim Auf- und Abschalten :lol: Wie gesagt: sogar der Talent nach Bonn beschleunigte zwischen "restriktiv" und 90 (Ausfahrt Bonn) nicht schneller :D
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Ich glaub auch, dass beide Loks gezogen haben, den Zug konnte man schon aus der Entfernung trotz Autobahn in der Nähe deutlich hören (der 218er-Sound is einfach unverkennbar). Den Gz mit CFL-4013 vorher hat man nicht gehört...

@ Wolfgang: Auch dir danke fürs Lob!

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Schön, dann hat immerhin einer den Tipp genutzt! Ich selbst hatte leider keine Zeit...

Gruß, CM
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“