Das Buch " Die Ahrtalbahnen" von Klaus Kemp

Antworten
Gerolsteiner
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:50
Wohnort: Kirchardt/Nordbaden

Das Buch " Die Ahrtalbahnen" von Klaus Kemp

Beitrag von Gerolsteiner »

Hallo zuammen,

ich habe dieses schon seit längerer Zeit vergriffene Buch jahrelang vergeblich gesucht - jetzt habe ich zwei Stück davon - Dank Ebay! Falls es in diesem Forum jemanden gibt, der noch kein Exemplar hat aber eines sucht, möchte ich es erst einmal hier anbieten. Bei Interesse und Fragen wegen Preis usw. bitte E - Mail an mich.
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Das klingt interessant und ich habe das Buch noch nicht.

Kannst du vielleicht noch ein paar Infos zum Inhalt (Strecken, Fotos, Seitenanzahl etc.) des Buches ergänzen ? Ich denke, du wirst das zweite Exemplar bestimmt dann einen interessierten Eisenbahnfreund weiterverkaufen können.
Gerolsteiner
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:50
Wohnort: Kirchardt/Nordbaden

Beitrag von Gerolsteiner »

@ Schaffner

Das Buch hat 296 Seiten und und über 250 schwarzweiß Bilder über folgende Ahrstrecken: Remagen-Adenau; Jünkerath - Dümpelfeld; Gerolstein - Hillesheim; Blankenheim - Ahrdorf; die " Unvollendete " Liblar - Ringen - Rech/Bodendorf sowie die Ludendorfbrücke. Das Buch behandelt Themen wie : Der Bau der Strecken; Der erste Weltkrieg und seine Auswirkungen (auf die Ahrtalbahnen) ; Der zweite Weltkrieg und seine Auswirkungen; Fahrbahnvergleiche; Der Betrieb auf den Ahrtalbahnen; Die Bahnhofsbauten; Unfälle; und weitere interessante Themen. Wie gesagt, bei weiteren Fragen E - Mail an mich, da ich es an einen interessierten Eisenbahnfreund weitergeben würde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“