Start in die 5. Fahrsaison

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Jörg Petry
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 18:03
Wohnort: Walsdorf
Kontaktdaten:

Vorsicht Bahnfreund.....

Beitrag von Jörg Petry »

...Deine Tendenzen in der Antwort führen das Synonym "Bahnfreund" doch wohl ein wenig ad absurdum. Was hat der angeprangerte Ton von "Mayen-West" denn nun schon wieder mit Eifelbahn, VEB, BWG und CTG zu tun ? Wenn Dir die Aktivitäten nicht passen, steht es Dir frei irgendwelche eigenen zu entwickeln. Aber dieses ständige Rumgenöle und die unsäglichen Versuche einen Keil in die zahlreichen Aktivitäten von wem auch immer zu treiben, werden Dir hier nicht gelingen. Welche Aufgaben und Ziele sich der Verein setzt, wann Internetseiten upgedatet werden, wann wer und warum im Bw was arbeitet und wann welche Hauptamtler, Ehrenamtler oder meine Oma eingesetzt werden, geht Dich schlicht und ergreifend nichts an.

Und dies hat nun nichts mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun. Es gibt hier im Forum viele nette Menschen, ehrliche Eisenbahninteressierte, Fotofreunde und wirklich etliche nette Kontakte, dich ich sehr zu schätzen weiss.

Aber die Stinkstiefeleien der Qualität "Bahnfreund" brauch auch keiner wirklich...

Herzlichen Gruß aus Gerolstein

Jörg Petry
Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH
Kasselburger Weg 16
54568 Gerolstein
Tel: 06591 - 94 99 87 10
Fax: 06591 - 94 99 87 19
Mail: info@veb.de
Web: http://www.veb.de
http://www.eifelquerbahn.de
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Code: Alles auswählen

Und dies hat nun nichts mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun. Es gibt hier im Forum viele nette Menschen, ehrliche Eisenbahninteressierte, Fotofreunde und wirklich etliche nette Kontakte, dich ich sehr zu schätzen weiss. 
Mein Vorschlag wäre einen internen Bereich mit Paßwort - Schutz einzuführen, indem sich Vereinsmitglieder, ehrliche Eisenbahninterssierte, Förderer des Vereins usw. recht vertraulich und "unter sich" über für diese interessante Infos (z.B. dreiteiliger Schienenbuseinsatz an Pfingsten zu erwarten ?) austauschen könnten.
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

@Beitrag von Jörg Petry:

"Gehe zehn Schritte zurück und wenn du über Los kommst, ziehe nicht..." - also im Ernst: ich bin da offensichtlich aber auch völlig falsch verstanden worden und möchte das richtig stellen um das Thema abzuhacken (bitte dazu auch noch mal meinen Beitrag richtig lesen):
Nach diversen anderen kritischen beiträgen (u.a. von Jörg Petry) hatte sich "Mayen West", ein scheinbar aktives Mitglied des Eifelbahn e.V., negativ über alle Bemühungen zum Erhalt der Westeifelbahn geäußert und die Auflösungsversammlung ernsthaft gefordert ! Das war der Zusammenhang und das fand ich völlig daneben. Ich wollte mit meinem Beitrag deutlich machen, dass man natürlich gegenseitig Auflösungsversammlungen fördern könnte und jetzt den Stein wieder zurückwerfen könnte (was ich an Stelle der Betroffenen aus emotionalen Gründen verständlich gefunden hätte), aber nicht sollte ! ! ! Bitte vor allem die letzten Sätze meines Beitrags beachten: es geht nicht darum sich gegenseitig was vorzuwerfen und sich die Spielbälle von Mayen - West nun gegenseitig zuzuspielen bzw. an den Kopf zu werfen, sondern gemeinsam was für die Bahn zu machen. Jede Initiative ist gut ! Ob Eifelbahn oder Westeifelbahn ! Jeder Einsatz hoch zu bewerten und zu honorieren ! Also, das wollte ich ausdrücken und wenn wir das alle so sehen, dürfte das Thema jetzt für alle Zeit geklärt sein !
Ich bin also nicht der Böse und kein Stinkstiefel, sondern wollte lediglich anmerken, dass Bemerkungen wie "Auflösungsversammlung" nicht ins Forum gehören. Keine Nörgelei ? Volle Zustimmung, wenn das für alle Institutionen (Eifelbahn wie Westeifelbahn) jetzt gleich gilt ! Ich würde mir weder abfällige Bemerkung über die eine Aktivität noch über die andere wünschen !
Also ganz klar: mein Beitrag war nie als Kritik gedacht und ist es in meinen Augen auch keineswegs, sondern sollte die Bitte sein sich über keine Aktivitäten negativ zu äußern bzw. den mangelnden Sinn von solchem Vorgehen zeigen.

Wo Sie, Herr Petry, offenbar regelmäßig im Forum lesen und leider in keinem Beitrag bislang Infos ins Forum stellten, wäre nur weiterhin die Bitte eine Lösung für ein besseres Miteinander zu finden. Denn darum geht es mir ! Dazu gehörte (deswegen voriger Beitrag) keine kritik an anderen Aktivitäten wie in der Westeifel. Dazu könnte mehr Infos gehören und die Registrierungspflicht zum Lesen wurde dafür schon eingeführt, die Abschaffung der Pseudonyme würde ich zudem auch akzeptieren. Und wenn es am Ende ein interner Bereich wie von Schaffner vorgeschlagen würde und dort nur Vereinsmitglieder oder bestimmte Förderer informiert würden, fände ich das auch m.E. o.k. Und wenn, obwohl der Aufwand nur wenige Minuten für eine Zeile zu einer Fahrt wie den Schotterzügen auf der Querbahn zuletzt wäre, dieser Service eine Gebühr zur Unterstützung kosten würde - wäre ich auch dabei, weil mir die Eifelbahn wirklich am Herzen liegt. Sonst würde ich keine beiträge schreiben...

Anmerkung am Rande: noch mal ganz deutlich ich finde die ganzen Aktivitäten rund um Gerolstein bewundernswert und höchst beachtenswert !

Sie schreiben, dass Sie der vielen netten kontakte, Eisenbahninteressierter usw. im Forum wüßten - aber stellen auch für diese keine Infos ins Forum, für diese wie für Mitglieder und somit Helfer des Vereins wäre die Infoweitergabe doch ein guter Service, oder ? Selbst wenn ich dann nicht dabei wäre.
Zum guten Miteinander könnte auch die Anregung und das Unterstützungsangebot zum Thema Sonderfahrten gehören.

Also abschließend noch mal die Richtigstellung, dass ich Bahnfreund1 und nicht Stinkstiefel1 bin, mich sehr für die Eifelbahn interessiere (und daher mangelnde Infos wie über den Fahrzeugeinsatz in Anbetracht der ganzen tollen Aktivitäten einfach schade finde) und es mir um ein gutes, besseres, Miteinander geht. Das ist die Motivation meiner Beiträge, da ich ein paar ehrliche Worte und eine konstruktive Einigung sinnvoller finde als Schweigen, entstehendes Desinteresse ...
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

Thema des Threads war ja "Start in die 5. Fahrsaison" - und von dieser habe ich jetzt endlich geschafft mal die ersten paar Bilder ins Netz zu stellen:

Bild

Die weiteren Bilder wie gewohnt im "Eifelquerbahn - Fotoalbum" unter

http://www.eifelquerbahn.de.vu
(auch wenn dort derzeit "Bauarbeiten laufen"... - kennt man ja von der Eifelstrecke im Moment ohnehin...)

Gruß Andreas
http://mitglied.lycos.de/Eifelquerbahn
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“