Spritzzug unterwegs

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Spritzzug unterwegs

Beitrag von gt »

Auf Mercators Anfrage an anderer Stelle:

19.05.
Trier 08:26, Eusk. 12:46/13:14, Trier 17:23
HG 50!

Viel Spaß und Bilder einstellen!

gt
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Spritzzug unterwegs

Beitrag von CMH »

Danke für den Tip(p)! Beachtet aber, dass eingleisige Abschnitte nur auf der Hinfahrt gespritzt werden; auf der Rückfahrt rast die Fuhre dort durch...

So auch im letzten Jahr: Von Satzvey nach Kall Verfolgung recht problemlos möglich, dann aber nur mit Mühe bis Schmidtheim... Und in Jünkerath waren wir zeitgleich am Motiv, sch...

Gruß, CM
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Spritzzug unterwegs

Beitrag von CMH »

In diesem Jahr ist Vorserienlok 225 010 für die o.g. Dienste eingeteilt.

Gruß, CM
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Spritzer

Beitrag von Mercator »

@ gt: Vielen Dank für die Info, dann schaun mer mal ....! :D
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Kann es sein, dass der Zug schon wieder von EU nach Trier gefahren ist? Ich komme gerade aus der Schule und mein Vater sagt, der wäre gerade eben durch Kall Richtung Trier gefahren.

----------------

Edit: Der Spritzzug hat -60
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

225 010 auf der Fahrt nach Euskirchen mit etwa -10 durch Kyllburg, Rückfahrt mit etwa -75 durch Kall.

232 446 und TLG8 (V100) sind gegen 9 uhr durch Kyllburg gen Köln gefahren.

Gruß Willi

PS: Fotos folgen demnächst
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Hier die Bilder dazu:
Bild
14:10 Usch-Zendscheid (Zug mit -110 unterwegs)

Bild
14:15 St.Thomas (Zug mit -105 unterwegs)

Bild
Bild
14:29 Kyllburg (Zug mit -95 unterwegs)

Bild
14:45 Erdorf (Zug mit -110 unterwegs)

In Speicher ist der Zug um 15:02 rausgefahren, also mit -140

Danke an Christian für die Infos, wo der Zug nun steckt (schade, dass es nich mehr mit Densborn geklappt hat)

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Eifel-Tobi hat geschrieben:Danke an Christian für die Infos, wo der Zug nun steckt (schade, dass es nich mehr mit Densborn geklappt hat)
Ich gebe den Dank weiter an meine Informanten! ;-)
Und natürlich an gt für die Info...

Ach ja, Gruß auch an unseren "alten Freund" Faustmann, der sich in Kyllburg und Erdorf trollte! ;-)

Tschö möt ö

Christian
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von gt »

Das ist der Teil am Forum, der endlich mal wieder Spaß macht. Einer gibt die Zeiten durch und der zweite stellt die Bilder ein. Eifel-Tobis Bilder sind m. E. sehr schön.
Ach so, was macht keinen Spaß? Wochenlang Diskussionen u. Beiträge zu lesen, warum ein privates EVU bzw. deren Chef keine Zugbewegungen veröffentlicht. Hoffentlich trete ich damit keine weitere Diskussion los, der bisher abgelieferte Diskussionsstoff reicht für die nächsten Jahre.

gt
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Unkraut-Ex-press in Trier

Beitrag von Mercator »

Hallo,

genau so soll's sein! Danke für die Infos und die tollen Fotos, da will ich zur Abrundung gerne noch ein Bild vom Schlusspunkt beisteuern:

Bild

Der Unkraut-Ex-press sonnt sich nach getaner Arbeit am 19.05.05 um 17.20 Uhr bei der GA Trier.

Gruß und Gute Nacht!

M.
Zuletzt geändert von Mercator am Freitag 20. Mai 2005, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Dem schließe ich mich gerne an !
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Übernachtet

Beitrag von Mercator »

Heute morgen, vor 5 Minuten, war der Zug noch an gleicher Stelle zu bewundern ...
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Tolle Bilder wirklich!
Weiss jemand, ob das Gespann auch noch zwischen Bonn, Euskirchen und Münstereifel oder auf anderen Strecken zum Einsatz kommt?
"Unsere" Strecke war in den letzten Jahren oft etwas später dran, da 2.te Lok notwendig...
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“