Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Beitrag von scotti »

rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Beitrag von rrobby »

Hat die DB eigentlich nur noch Schrott
Scheinbar recht viel...
Ich war gestern, an dem Tag der Mörderhitze mit Rad im Zug unterwegs. In Zügen der Privatbahnen, zB Nordwestbahn, Eurobahn, war es angenehm, in den DB-Zügen nicht unbedingt. Zudem vielen viele Züge aus, aus welchen Gründen auch immer. Allein in Neuss standen gestern gegen 19:00h 4 Züge auf der Anzeigetafel für die nächsten 45min, die ausfielen.



Edit: Rechtschreibefehler behoben
Zuletzt geändert von rrobby am Montag 12. Juli 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Beitrag von Plein »

und scheinbar nichts dazu gelernt

"In den modernen Zügen lassen sich die Fenster nicht öffnen. Schon im Hitze-Sommer 2003 brachen bei dem damals recht neuen ICE 3 die Klimaanlagen regelmäßig zusammen. Es gab Probleme mit Luftfiltern, die schnell verschmutzten und so verstopften, so dass die Klimaanlage erst weiter hochfuhr und sich dann abschaltete."
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Beitrag von SST »

Nein, die DB hat nicht "nur" Schrott - oder vielmehr: sie hat fast keinen Schrott.
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Beitrag von kyllbruecke »

"Goldenes Handtuch für Bahnchef Grube"

http://extra3.blog.ndr.de/2010/07/28/sc ... hef-grube/
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat die DB eigentlich nur noch Schrott

Beitrag von Lupushortus »

Etwas OT, aber paßt dennoch ganz gut zum Thema Klimaanlage, HGV und auch NeiTech:

http://www.heise.de/tr/artikel/Hoechste ... 46542.html

Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“