Nachbau im Modell

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Nachbau im Modell

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,
Ich habe diese Frage zwar schon unter Modellbahn gestellt, aber da mir bis jetzt keiner geantwortet hat :roll: , stelle ich sie einfach nochmal in
dieses Forumteil und hoffe das sich jemand meldet.
Also hier nochmal die Frage:
Ich würde gerne Die Eifelquerbahn als Anlagenthema für meine Modellbahnanlage in H0 machen,(jedenfalls einen Teil davon ) Ich suche aber eine Streckenübersicht oder Gleispläne dergleichen, bez. Gleispäne von einem an der Strecke liegenden Bahnhof
Ich hoffe es kann mir einer von euch Behilflich sein
Besten Dank schonmal im vorraus
Andreas
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

:!: Hallo,

probier es mal mit dem Eifelquerbahn-Buch!
Kostenpunkt 12,50 Euro. Da wird Dir geholfen, zumindest
was die Bahnhöfe anbelangt!

Schönen Gruß
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Die Eifelquerbahn Mayen - Gerolstein

Beitrag von Peter Weber »

Klar - Das Eifelquerbahn-Buch kennt doch jeder!

Und wenn nicht???

Dann wären die bibliographischen Daten und Bezugsquellen vielleicht nützlicher als die Preisangabe:

Kuhl, Hans-Peter / Petry, Jörg / Werning, Malte (Hg.: Arbeitskreis Eifelbahnen): Die Eifelquerbahn Mayen - Gerolstein. Die Geschichte einer Nebenbahn, Gülzow 1996 (Lokrundschau Verlag)

Mit weiteren Angaben (Seitenzahl, Abb., ISBN etc.) kann ich leider zur Zeit nicht dienen, da mein Exemplar schon in einem der unzähligen Umzugskartons verschwunden ist. Auf jeden Fall ist das Buch ein Muss für alle an der Strecke Interessierten...
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Ergänzung zum Eifelquerbahn-Buch: ISBN 3-931647-02-1
Das Buch umfasst 160 Seiten, incl. Foto-Farbteil!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Beitrag von Andi »

Prima danke für die schnelle Antworten :)
Ich werde übermorgen direkt mal versuchen das Buch zu bekommen und
ein bischen Streckenrecherche mit dem Fotoapperat und nem Schienenbus machen.
Grüße Andi
totrameta
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Bonn

Beitrag von totrameta »

Hallo Andi!
Das Buch kannst Du besser direkt beim Eifelbahn e.V. besorgen, im Internet natürlich. Habe ja erfahren, daß das Buch verlagsseitig vergriffen sein sollte.
Gruß Dirk
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Beitrag von Andi »

Hallo totrameta,

Danke für den Hinweis mit dem Verein :D, denn ich habe schon in verschiedenen Buchhandlungen und im Internet versucht das
Buch zu bekommen aber überall heißt es " Leider nicht mehr Lieferbar" :evil:
Nun versuche ich es mal über o.g. Verein
Bis dann Andi
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“