"Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

"Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
hier mal eine kleine Bildauswahl der vergangenen Tage vom Güterverkehr im Raum Gerolstein. Viel Spaß beim Betrachten.

Bild
CFL 1505 wartet am frühen Morgen mit Flachwagen, die während der Wirtschaftskrise in der Eifel abgestellt waren, auf Ausfahrt in Richtung Trier

Bild
V100 2299 der VEB rangiert zur gleichen Zeit 5 Ealos-t an der durch die regionale Holzwirtschaft aktuell stark frequentierten Ladestraße

Bild
Wenig später gings dann im traumhaften Morgenlicht auf die Strecke
Bild
...bei Rockeskyll immer bergan in Richtung Daun

Bild
Vor Dockweiler legt sich die Fuhre fotogen in die Kurve über die B410

Bild
Kurz vor dem Ziel ermöglichte der Halt zur BÜ-Postensicherung eine weitere Aufnahme

Bild
Daun ist erreicht und V100 2299 setzt bereits für die Rückfahrt um, während die Wagen noch am gleichen Tag mit Holz aus den Wäldern rund um Daun beladen werden

Bild
Als Lz passiert die Lok wenig später den Haltepunkt Rengen

Bild
Kurzer Halt in Dockweiler

Bild
Vor Hohenfels geht es gemütlich bergab

Bild
Zurück in Gerolstein war auch 212 034 der DB Fahrwegdienste zu Gegen. Die Lok pendelte mit Schotterzügen zwischen Gerolstein und Euskirchen

Bild
Zum Abschluss noch eine Aufnahme von der Eifelstrecke. V100 2299 & V100 2091 hatten nicht weniger als 15 Wagen nach Euskirchen zu befördern, hier bei Nettersheim

Gruß an alle Beteiligten
Steph
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von rrobby »

Schöne Bilder
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von Lupushortus »

Die Bilder sind einfach nur schön und zum genießen! Schön auch, daß es noch soviel Aktivität rund um die sich nicht selbst verladende Fracht gibt!

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von Tuba2412 »

Danke für die schönen Bilder!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von bluesbrother »

Tolle Aufnahmen. Danke schön dem Ersteller!
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von eifelhero »

Wenn man morgens solche Bilder sieht ,ist man direkt viel besser drauf.
danke eifelhero
gruß aus der Eifel
Heinz
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von Prellbock »

Erste Sahne :P
Herzliche Grüße,

Prellbock
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Bilder! Die Güterwagen waren heute (19.9.) schon nicht mehr in Daun. Da aber noch ein beachtlicher Haufen Baumstämme auf der Rampe lag, darf man wohl mit weiteren Fahrten rechnen!
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von Peter Weber »

Der Bahnhof in Dockweiler könnte ja mal einen Freischnitt vertragen...
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: "Rail Cargo Eifel" in 12 Bildern

Beitrag von Rolf »

Es scheint ganz gut Betrieb auf der Eifelquerbahn zu sein: Am Samstag, 26.9.2009 standen in Daun wieder 5 beladene Wagen zur Abholung bereit.

Ich hab's mit der Digicam aus dem Handschuhfach mal schnell eingefangen:
Bild

Und dann kam auch zufällig noch der Schienenbus vorbei (für den Mast im Bild kann ich nichts, gegen die Sonne fotografieren wollte ich aber erst recht nicht):
Bild


Erfreulich, dass der Güterverkehr auf der EQB und speziell in Daun wieder läuft. War dann ja auch wohl sinnvoll, das Ladegleis zu rekonstruieren.
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“