Mehr Komfort durch Teppiche?

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Mehr Komfort durch Teppiche?

Beitrag von Eifelbahner »

Heute Morgen mußte ich mir aber die Augen reiben, ich dachte ich sehe nicht richtig.

In den Eingangsbereichen eines VT644 Talents waren tatsächlich schwarz/graue hochwertige Teppiche ausgelegt, so dass diese fast vollständig den Eingangsbereich bedeckten.

Diese sind aber nicht befestigt und wurden nur lose verlegt. Man kann sich also denken was nach kurzer Zeit passieren wird? Richtig; entweder werden diese geklaut oder verschieben sich von selbst oder werden extra irgendwo anders im Zug verlegt oder sonstiger "Spaß" damit gemacht.

Was soll dieser Schwachsinn?

Da hat bestimmt jemand einen Verbesserungsvorschlag gemacht und "viel" Geld kassiert! Mit Komfort hat das jedenfalls nichts zu tun und das nach gut 10 Jahren Betriebszeit des VT644.

Es gibt wirklich anderes, was man im Talent verbessern könnte: Sitzpolsterung und Klimaanlage.

Na dann, Gute Fahrt!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Mehr Komfort durch Teppiche?

Beitrag von aberdon »

Komfort naja das sehe ich genauso wie du. Allerdings dienen sie der Sauberkeit der Fahrzeuge so kann ich es zumindest bei den Fahrzeugen der Eurobahn und der NWB beobachten.Vor allem wenn es nass ist sind die Teppiche schnell dreckig aber das restliche Fahrzeug bleibt sauber.

mfg

christian


PS: Mir ist gerade die Idee gekommen so en Teil mit auf die Toilette zu nehmen damit es wenigstens da en bissel wohnlicher wird. König auf dem Klo sozusagen :lol:
Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Mehr Komfort durch Teppiche?

Beitrag von Talent78 »

Lose verlegt ist allerdings wirklich ein Witz. Mag ja sein, dass ein "Entscheidungsmensch" in einem gläsernen Büro nicht mit tatsächlichen Zuständen im Zug vertraut ist, aber müsste dann nicht spätestens auf der "Arbeitsebene" jemand bedenken anmelden? Sowas ist mir ein Rätsel.
Aha
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 05:31

Re: Mehr Komfort durch Teppiche?

Beitrag von Aha »

Nunja, dann setzt man sich ab sofort eben auf den Boden. Im Gegensatz zu den stoffbespannten Sitzbrettern dürfte das ja richtig komfortabel sein. :lol:
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Mehr Komfort durch Teppiche?

Beitrag von Eifellokführer »

Das sind keine Teppiche, sondern Schmutzfangmatten, die in den Eingangsbereichen liegen.
Dies kennt man auch von anderen Eisenbahngesellschaften und von Geschäften!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“