Fahrt am 1. Mai

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Fahrt am 1. Mai

Beitrag von Firefly »

Hallo,
am 1.Mai fängt die Rurtalbahn ja wieder an, die Strecke Kall-Schleiden zu befahren. Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass durch die Starken Regenfälle einige Teile der Strecke der Rurtalbahn im Umkreis von Düren unterspült worden sind. Es fahren stattdessen Busse. Nun meine Frage. Ist die Fahrt am 1. Mai evtl. gefährdet? Denn die Rurtalbahn fährt ja Düren->Euskirchen->Kall->Schleiden . So müsste sie ja über die beschädigten Teile der Strecke. Wird man die Strecke bis Sonntag wieder hinkriegen oder den Zug evtl. über Köln umleiten?

Gruß
Michael
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Hallo Firefly.....
Leider sind tatsächlich gestern Abend einige Meter der Heimbachstrecke im Schlamm verschwunden. Es wird aber schon seit gestern Abend daran gearbeitet, so schnell wie möglich die Befahrbarkeit wieder herzustellen. Die Fahrten am 1 Mai sind aber nicht gefährdet, da diese ja eh nicht über diesen Streckenabschnitt verlaufen, sondern über die Bördebahn.
Es ist also davon auszugehen, das wir am ersten Mai einen Regio Sprinter in Schleiden zu sehen bekommen.
Gruß...der Sprinter Jockey
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Ah sorry. Ich wusste nicht, dass die Fahrt nicht über die Strecke geht :)

Danke
Michael
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“