628 ohne Prüfziffer

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
bei meinen letzten Fotshootings sind mir zwei 628er vor die Linse gefahren,
die an der Front ohne Prüfziffer unterwegs waren. Die Bilder waren aber aus
einer größeren Entfernung geschossen, so dass ich diese Fahrzeuge nicht
identifizieren konnte.
Kann jemand sagen / schreiben, welche Fahrzeuge derzeit so unterwegs sind?

Danke
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von aberdon »

628 518 weiß ich auf jedenfall. Müsste in Richtung Trier stehen. Die sind stationiert in Dortmund.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

mfg
christian

PS: weiß jemand den Umlauf von den 628?? Ich meine wie werden die getauscht. Die Fahrzeuge haben in der Frontscheibe auch einen Schilderhalter wie die auf der RB 38 aber die werden doch von Düsseldorfern gefahren oder?? darüber hätte ich mir einen Austausch vorstellen können.

Warum fahren eigentlich nur noch 2 628 rum wo ist der dritte hin??

Fragen über Fragen und hoffentlich bald ganz viele Antworten. :wink:
Bild
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo Bernd,

direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Ich kann nur sagen, dass man die Kontrollziffer auf nahezu allen 628ern, die ich in der letzten Zeit sichten konnte, entfernt hat (betrifft Regio Südwest). Spontan fallen mir da z.B. 628 455, 456 und 463 ein. Fahrzeuge, die noch mit der Ziffer umherfahren, dürften mitlerweile wohl eher die Ausnahme darstellen, hier sei der 628 505 genannt. Der hatte zumindest vor 2 Wochen noch die komlette Nummer auf der Front angeschrieben.


mfg
Marco
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
erst Mal Danke :)

Vielleicht kommen ja noch mehr Informationen zu stande.
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Birresborn »

Ich nehme ja mal an, dass das Fotoshooting in Trier stattfand. Wie schon richtig gesagt wurde, vrschwinden die Kontrollziffern demnächst alle. Auf der Eifelstrecke gefahren sind so bisher nach meinen Bildern: 455,456,462,463,488-491,592,648.
Die Dortmunder Wagen kommen in der Regel nur bis maximal nach Gerolstein. Sie waren zwar auch mal in Trier, aber das war der Tag des Bombenfundes in Euskirchen. Getauscht werden die garnicht. Übers Wochenende stehen in Gerolstein immer 628 518,530 und 671 abgestellt.
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
es geht mir speziell um diese Fahrt:
RB 12844 am 10.04.2009 bei Ehrang
Bild

Leider ist das nächste gemachte Bild sehr dunkel geworden, und daher nicht zeigbar.
Und die Nummer ist daher auch nicht lesbar. :roll:

Mit viel gutem Willen könnte es der 456 gewesen sein.
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von marco 218 151 »

455,456,462,463,488-491,592,648
628 462? Ist der wieder aus Kempten zurückgekehrt? Wäre jedenfalls erfreulich, denn der fehlt mir noch in meiner Sammlung!
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Birresborn »

berndreif hat geschrieben:Mit viel gutem Willen könnte es der 456 gewesen sein.
War er auch, ich habe nämlich die Vorleistung 12837 abgelichtet.
marco 218 151 hat geschrieben:
455,456,462,463,488-491,592,648
628 462? Ist der wieder aus Kempten zurückgekehrt?
So ist es, er stand vergangenen Mittwoch in Jünkerath, aber an den Rückkehrer hatte ich nicht gedacht.
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von marco 218 151 »

Dann hoffe ich, dass der Triebwagen bei meiner nächsten Fototour auch im Eifelumlauf fährt! Danke für deine Bestätigung.
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von aberdon »

3* 628 auf dem Euskirchner Umlauf wäre mir neu! Es fahren seit dem die Züge in Euskirchen auf Gleis 5 einlaufen imer nur noch 2* 628 und das sind 628 530 und 518. Aber ich dachte ich hätte das Pärchen auch schon mal auf der RB 38 gesehn deßhalb dachte ich die werden getauscht.
Weiß jemand denn wie lange sie noch hier fahren sollen??
Und warum setzt man keine Trierer ein?? Weil es ne Leistung von NRW ist oder weil Trier nicht genügend hat?? Oder doch ein ganz andere Grund??

mfg
christian
Bild
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Big Steve »

Ich habe in Euskirchen auch auf Gleis 5 schon häufig die 3x 628 gesehen!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von aberdon »

Okay dann habe ich sie leider immer verpasst. Früher als auf Gleis 4 gewendet wurde waren es immer 3 aber jetzt ka. Hast du vil. en Bild davon?? Muss wohl etwas komisch aussehen müssen ja kaum drauf gepasst haben??( Es fehlt ja schließlich noch ein Stück des Bahnsteiges.)

mfg christian
Bild
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 628 ohne Prüfziffer

Beitrag von Big Steve »

Nein, ein Bild habe ich leider nicht davon, der Bahnsteig ist aber lang genug (auch jetzt schon), bin auch schon mit 3x 644 da abgefahren.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“