wie geht man vor??

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 67
Registriert: Montag 25. August 2008, 08:46
Wohnort: euskirchen

wie geht man vor??

Beitrag von Heidi »

Hallo
Ich bin zwar schon öfters bei diversen Veranstaltungen auf verschiedenen Loks im Führerstand mitgefahren, dennoch würde ich mal gerne auf einer offiziellen Strecke mitfahren im Führerstand, bin garantiert brav und stelle nichts an, nur beobachten und schauen, staunen usw, natürlich vielleicht mal hier und da doof fragen :lol: .

Nun die Frage: wie stelle ich es an.


Gruss heidi
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: wie geht man vor??

Beitrag von scotti »

ICh würde mal bei Name entfernt oder Name entfernt in Köln nachfragen ( Fernverkehr)
Der hat mir das auch mal ermöglicht (durch ein Praktikum)

Habe leider nur die Telefonnummer von Name entfernt

Nummer entfernt


Edit CM/Mod.: Bitte keine personenbezogene Daten (Name, Telefonnummer) ohne Zustimmung der betroffenen Stelle hier veröffentlichen! Hier lesen auch Google und andere Suchmaschinen mit und konservieren alle hier geschriebenen Informationen für Jahrhunderte...
Zuletzt geändert von CMH am Sonntag 4. Januar 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Personenbezogene Daten
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 67
Registriert: Montag 25. August 2008, 08:46
Wohnort: euskirchen

Re: wie geht man vor??

Beitrag von Heidi »

Hallo
Das ist doch schon mal was, aber ob der glücklich ist das du die Nummer veröffentlicht hast, aber vielen dank schon mal.


Gruss heidi
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: wie geht man vor??

Beitrag von kpo9 »

Leute, schön das ihr euch helft, aber schickt euch personenbezogen Daten doch per PN!!!!

(Der Ulf wirds danken!)

KPO9
Bild
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Re: wie geht man vor??

Beitrag von mschroeder67 »

Hallo,
meim Bruder und ich sind letztes Jahr von Köln nach Stuttgart (im Steuerwagen eines IC) im Führerstand mit Genehmigung der DB mitgefahen. Dies ist möglich in allen IC's und ICE 1 und 2. Der Start-Bahnhof muß ein IC bzw. ICE Betriebsbahnhof sein, da der Begleiter der DB zusteigen muß.

Es können 2 Personen an der Fahrt teilnehmen. Zur Sicherung und Erklärung der Fahrt nimmt ein zusätzlicher Lokführer (Begleiter) an der Fahrt teil. Er erklärt dann den Betriebsdienst, die Signale und alles, was man so wissen will.

Für die Zugfahrt benötigt man eine gültige Fahrkarte. Zusätzlich muß der Begleiter bezahlt werden. Kosten (Stand damals): 100,00 EUR zzgl. MwSt. je Stunde. (Die Führerstandsmitfahrt war ein Geburtstagsgeschenk :D )

Der Erstkontakt ist hergestellt worden über:
Deutsche Bahn
Besucherdienst (Abt. Führerstandsmitfahrten)
Frankfurt
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“