Farbe Doppelstockwagen

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Farbe Doppelstockwagen

Beitrag von Eifelbahner »

Bei der guten alten Bundesbahn fuhren ja eine Zeit lang die langen und kurzen grünen Doppelstockwagen auf der Eifelstrecke zwischen Köln und Gerolstein.

Welche Farbe hatten diese eigentlich, war es chromoxidgrün oder flaschengrün?

Von Hobbytrain sollen die langen 26,40m langen DoSto dieses Jahr als H0-Modell erscheinen.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Farbe Doppelstockwagen

Beitrag von bluesbrother »

Das erste, also chromoxidgrün. Ich habe noch ein Bild der alten Doppelstöcker, muss ich aber erst mal raussuchen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Farbe Doppelstockwagen

Beitrag von Eifelbahner »

In welchem Zeitraum fuhren die Doppelstockwagen eigentlich genau???
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Farbe Doppelstockwagen

Beitrag von Eifelbahner »

Wollte den Beitrag nochmal in Erinnerung rufen!

Leider sind die H0-Modellwagen noch nicht auf den Markt, aber Ende dieses Jahres soll es soweit sein.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“