Geocaching

Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Geocaching

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

nachdem ich einen Bericht über Geocaching gelesen habe, habe ich mir im Netz mal
rausgesucht, ob das was wäre, die Kinder in den Ferien zu beschäftigen.

Also, jemand versteckt eine Cache (kleine Dose etc.) irgenwo an interessanten Orten,
die Geokordinaten werden entweder direkt auf entsprechenden Seiten ins Internet gestellt,
oder man muß sie erraten, errechnen oder sonstwie rauskriegen.

Wer den Cache findet, trägt sich in dem inliegenden Logbuch ein, kann einen Gegenstand
in der Dose tauschen und logt sich auf der entsprechenden Seite ein, daß er den Cache
gefunden hat. Oder auch nicht, dann kann der Eigentümer mal nach den Rechten sehen.

So, was hat das nun mit der Eisenbahn in der Eifel zu tun????????

Bei meiner Umkreissuche bin ich schon mal auf folgende Caches gestoßen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC180WT

oder:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC17666

Ich denke, davon werden noch jede menge Andere in der Eifel verteilt sein.

Sollten Euch beim Zügeknipsen Leute mit GPS - Empfängern über den Weg laufen,
ist das wohl die Erklärung dafür. Sollte jemand so einen Cache mit Zufall finden,
dann bitte liegenlassen, die sind aber auch beschriftet.

Ich hoffe, ich habe keinen mit diesem "kaum Eifelbahnerischen" Beitrag gelangweilt.

Gruß aus der Voreifel

Ralf

PS: am Bahnhof Kottenforst ist auch einer mit Rätsel
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Geocaching

Beitrag von Plein »

Hallo,
habe darüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich habe zwar keine Kinder, aber finde die Idee ist super. Danke für Deinen Bericht und den Link, mir war das wieder entfallen.
Also hast mich zumindestens nicht gelangweilt. wäre doch eine lustige Idee für den MMR.

Gruß
Plein
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Geocaching

Beitrag von Firefly »

Hallo,

ich habe das mal ausprobiert, allerdings nur mit meinem TomTom. Das war aber öfter so ungenau, sodass ich den Cache öfter nie gefunden habe :roll:

Das ist eine tolle Sonntagsbeschäftigung oder so in der Art. Allerdings würde ich, wenns mir gefällt, ruhig mal 50€ in ein vernünftiges GPS Gerät investieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“