Güterverkehr nach Bitburg

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Güterverkehr nach Bitburg

Beitrag von Schaffner »

Wie schaut eigentlich der Restgüterverkehr nach Bitburg Stadt derzeit aus ? Planmäßig nur noch die samstägliche Bedienung durch die MWB oder auch teilweise noch unter der Woche (VEB) ?
Fällt wegen den Gleisbauarbeiten auch die samstägliche Bedienung derzeit aus oder wird diese vorübergehend wieder über Ehrang gefahren ?
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Bitburg

Beitrag von Mercator »

Hi, ich denke, die samstägliche Bedienung findet noch statt, nicht mehr und nicht weniger. Hundertprozentig kann ich es aber auch nicht sagen. Tja, das waren noch Zeiten, als nicht nur Rohstoffe, sondern auch das Endprodukt dieser mittelständigen Bitburger Brauerei, die ich hier nicht mit Namen nennen möchte, mit der Bahn transportiert worden ist. :)

Leider bewirkt die Maut scheinbar nur, dass die Brummis auf die e schon überlasteten Bundesstraßen ausweichen und das kassierte Geld für den Straßenbau genutzt wird...
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

GZ

Beitrag von Mercator »

Hallo und frohe Ostern,

am Sa., 26.03.05 wurden 5 volle Silowagen mit Malz gegen 5 leere eingetauscht. Leider habe ich den "Malzexpress" nicht mehr in Bitburg angetroffen.

Der Zug, gezogen von einer blauen Ost-V100 der Mittelweserbahn, passierte Hüttingen um ca. 13.45 Uhr Richtung Ehrang.

Prost!
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Malzexpress am Samstag

Beitrag von Mercator »

Am vergangenen Samstag, 02.04.05, ist die rote 203 006 nach 11 Uhr von Erdorf in Richtung Bitburg gefahren und kam gegen 14 Uhr nach Erdorf zurück mit 5 leeren Silowaggons und 3 leeren Kohlewagen.

Um ca. 14.15 Uhr erfolgte die Weiterfahrt in Richtung Ehrang.

Sonstige werktägliche Verkehre sind in den letzten Wochen und Monaten nicht bekannt geworden.
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“