Ausgebrannte 644er wieder instandgesetzt

Das Fahrzeugforum
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

110er hat geschrieben:Noch als Hinweis: 644 064 ist schon seit dem 27.10.06 wieder hier....habihn aber noch nicht gesehen!
Fragt sich nur, was Du gesehen hast. Fahrzeug ist am Mittwoch erst aus Kassel gekommen und heute auf der RB25 gewesen.

644 064ff; FKX; 13.09.2007

grobes Erkennungsmerkmal: noch keine Fahrzeugnummer vorn dran

Gruß Willi
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

Willi hat geschrieben:
110er hat geschrieben:Noch als Hinweis: 644 064 ist schon seit dem 27.10.06 wieder hier....habihn aber noch nicht gesehen!
Fragt sich nur, was Du gesehen hast. Fahrzeug ist am Mittwoch erst aus Kassel gekommen und heute auf der RB25 gewesen.

644 064ff; FKX; 13.09.2007

grobes Erkennungsmerkmal: noch keine Fahrzeugnummer vorn dran

Gruß Willi
Hallo,

wo steht denn, dass ich den 644-064 gesehen habe? Inh laß im Eisenbahnkurier, dass entsprechendes Fahrzeug seit dem 27.10.06 wieder in Deutzerfeld sein sollte.
Das hat sich offensichtlich ja nicht bestätigt.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

In diverser Bahnliteratur steht bisweilen auch viel Unsinn - das dürfte allein zeitlich unmöglich gewesen sein. Schön dass er nun einsetzbar ist (wir sind ja mit wenig zu erfreuen... :lol: )
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Beitrag von Eifellokführer »

Und wie sieht bzw. riecht der 644 064 innen?

Denn der 644 033 hat den Mittelwagen 944 026 bekommen. Dieser stinkt immer noch sehr nach verbranntem Plastik!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Eifellokführer hat geschrieben:Denn der 644 033 hat den Mittelwagen 944 026 bekommen. Dieser stinkt immer noch sehr nach verbranntem Plastik!
Das wäre dann wohl der 2.Mittelwagen, über dessen Verwendung gerätselt wurde. Aber was ist dann bitte mit 944 033?
Ausserdem fällt es mir irgendwie doch schwer zu glauben, dass ein mit Brandrückständen verseuchter Wagen abgenommen wird... bei Bränden (gerade mit Kunststoffen) entstehen nämlich eine ganze Palette giftiger Stoffe: Blausäure, Kohlenwasserstoffgase...
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Beitrag von Eifellokführer »

Der 944 033 ist bei der Entgleisung in Bonn so stark beschädigt worden, das der in Kassel nicht mehr zu retten war. So die Aussage eines Werkmeisters. Mann kann auch beim näheren hinsehen genau erkennen, das 026 entfernt wurde und 033 drauf geklebt wurde.
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Ich dachte es darf keine Zweitbelegung einer Nummer mehr geben. :? (Daher auch 644 064)
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Birresborn hat geschrieben:Ich dachte es darf keine Zweitbelegung einer Nummer mehr geben. :? (Daher auch 644 064)
Bei antriebslosem Mittelwagen sicher nicht so tragisch.

Lustig aber, dass ein Wagen die Nr. einer anderen "übernimmt", ohne dass es Änderung oder Nachbau gegeben hätte.
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Zu Brandgeruch bei 644 064

Beitrag von Eurorunner »

Das Problem sit bei der Db bekannt, denn auch wir Tf´s haben schon vermehrt diesen Triebwagen in KKD zurück gelassen.

Mittlerweile wird einmal im Monat eine Geruchsneutralisierung durchgeführt welche sich über eine gute Woche erstreckt. Es wurde jedoch von der Sanierungsfirma, die die beiden ausgebrannten Fahrzeuge entrümpelt hat, bestätigt das es keine gefährlichen Rückstände mehr gibt.

Das Problem wird weiter beobachtet.

Von Personal (und Fahrgäste) ;-)
Gruß aus Neuss

Markus
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ausgebrannte 644er wieder instabdgesetzt

Beitrag von Firefly »

Ist das diese komische Deionisierung :D ?

Gruß
Michael
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ausgebrannte 644er wieder instabdgesetzt

Beitrag von Eurorunner »

Firefly hat geschrieben:Ist das diese komische Deionisierung :D ?

Gruß
Michael
Genau die ist das :-D

Die hat der 064 jetzt wieder durch gemacht.
Gruß aus Neuss

Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ausgebrannte 644er wieder instandgesetzt

Beitrag von bluesbrother »

Die habe ich letzten Sonntag auch gebraucht, aber aus anderen Gründen. Bei mir ist nur der Geldbeutel ausgebrannt :roll: 8) !
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“