Streckenabschnittsschaden

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Streckenabschnittsschaden

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.

RB30 Ahrtalbahn (Bonn-Remagen-Ahrbrück) ab 19h11 heute Remagen fuhr wie gewohnt aus Gl5 raus, wurde dann aber zu km 1.5 langsamer und befuhr den Abschnitt Remagen - Bad Bodendorf mit nur 25kmh (satt 80kmh). Der Tf wieß bei km 3.0 darauf hin, daß es bis Bad Bodendorf auf Grund einer technischen Störung an der Strecke nur langsam vorangehen würde, wir etwa 5min Verspätung einfahren würden. Am Ende waren es +8. BÜs gingen alle ordnunsgemäß. Waren auf dem Richtigen Gleis. Ab dem Esig Bad Bodendorf wurde wieder etwas beschleunigt, ehe nach dem BÜ ja in Bodendorf gehalten wird.

=> Warum diese Langsamfahrt/Verzögerung?

Danke!
Ahrtalbahn ...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Streckenabschnittsschaden

Beitrag von bluesbrother »

Das hört sich nach einer Rotausleuchtung an, will heißen: der Abschnitt Remagen - Bodendorf zeigt auf dem Stelltisch rot = besetzt, obwohl er frei sein müsste. In diesem Störungsfall befährt der erste Zug nach auftreten der Störung den betroffenen Gleisabschnitt "auf Sicht", höchstens aber mit 40 km/h.
Dieses hatten wir in Mechernich im Abschnitt Mechernich-West - Kall schon öfters gehabt.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“