PM Kölnische Rundschau

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

Interessant ist der vorletzte Absatz:

Die Verhandlungen der Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE) zur Übernahme der Bahnstrecke seien weit fortgeschritten, wusste Winfried Hergarten. Demnächst werde die Strecke bis Oberhausen freigeschnitten. Die RSE wird auf Erfüllung des Vertrages bauen.

Wobei ich mir ja nicht so sicher bin, ob da nicht auch wieder Presse-Eintopf gekocht wird...

Wäre ansonsten ja mal ein netter Schritt.

Greetz

Chris
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Unterschriftsliste

Beitrag von Zavelberg »

Moin

habe ich gerade in der Rundschau gelesen:

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 2121.shtml

Wie gut, das Hergarten anderer Meinung ist....

Gruß aus der Voreifel

Ralf
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Was die Herren OppositionsPolitiker da von sich geben ist doch nur Politik um der Politik willen...
Benutzeravatar
PhW
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 14:59
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von PhW »

Hallo!
„Meine Idee war es“, so Franz Josef Gehlen, der die Unterschriften gesammelt hatte, „nicht Steuergelder durch den Rückbau unnütz kaputt zu machen“.
Steuergelder haben die doch mit dem Überteeren der Gleise schon verschwendet. Außerdem hällt sich solch eine "Straße" nicht all zu lange.
Steht nicht in einem Vertag, dass der Teer wieder von den schienen
runter soll?

PhW
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Andere Orte oder Städte haben ihre Strassenbauprojekte ohne die Nutzung einer Eisenbahntrasse lösen können. - Gibt es eigentlich andere Beispiele, bei denen eine Eisenbahnstrecke überteert und vorübergehend als Strasse genutzt wurde oder ist Schleiden ein Einzelfall?
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“