Heute morgen hat es einen Anfahrschaden an der Brücke über die ehem. B51 in km 16,424 bei Weilerswist gegeben. Den Lkw hat es mächtig zerlegt. An der Brücke ist eine Delle im Tragwerk aber der Verkehr läuft nach Begutachtung normal weiter...
("Idiotenbrücke" nennt die Kölner Presse die Brücke über die Innere Kanalstrasse)
MfG
KPO9
Idiotenbrücke jetzt bei Weilerswist?
Stimmt nicht ganz, die eigentliche Idiotenbrücke war die Brücke, wo heute die S-Bahn vom Hansaring nach Köln Nippes fährt die ist schon länger Weg, aber die LKW-Fahrer nehmen das nicht so genau und suchen sich eine neue....
Die Pressemeldung vom Kölner Stadtanzeiger zum Crash bei Weilerswist
MfG
KPO9
Die Pressemeldung vom Kölner Stadtanzeiger zum Crash bei Weilerswist
MfG
KPO9
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- Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
- Wohnort: Am Niederrhein
Muss aber ne Störung sein
Moin,
wenn sich die Aufbauten selbsständig machen, kann es sich aber
nur um einen Defekt handeln. Soweit ich weiß, ist bei den Hubbühnen
der LKW´s eine Steuerung, die verhindert, daß mit im Führerhaus
eingeschalteter Hubbühne der LKW nicht gestartet werden kann.
Andersrum ist bei laufendem Motor ein Einschalten der Hubbühne nicht
möglich. Ich denke, daß solche Einrichtungen auch bei Kränen und
Kippern eingebaut sind. Bei Containern bin ich mir nicht so sicher,
da die LKW´s die Container auch "am Arm" schieben.
Grüße aus der Voreifel
Ralf
wenn sich die Aufbauten selbsständig machen, kann es sich aber
nur um einen Defekt handeln. Soweit ich weiß, ist bei den Hubbühnen
der LKW´s eine Steuerung, die verhindert, daß mit im Führerhaus
eingeschalteter Hubbühne der LKW nicht gestartet werden kann.
Andersrum ist bei laufendem Motor ein Einschalten der Hubbühne nicht
möglich. Ich denke, daß solche Einrichtungen auch bei Kränen und
Kippern eingebaut sind. Bei Containern bin ich mir nicht so sicher,
da die LKW´s die Container auch "am Arm" schieben.
Grüße aus der Voreifel
Ralf
Nicht ganz richtig,
es stimmt, daß bei Lkw mit Hubbühne entweder der Motor nicht angelassen werden oder die Hubbühne nicht bewegt werden kann. Man schaltet die Bühne ein, dann funzt der Anlasser nicht.
So einfach ist es bei Kippern und Absetzcontainern nicht. Die kann man kaum entladen, ohne das Fahrzeug zu bewegen. Die Hydraulik wird von einem Nebengetriebe mit Druck versorgt, das i.d.R. pneumatisch zugeschaltet wird. Dann wird die Kipperei mit einem Hebel gesteuert.
Es leuchten Lampen, manchmal piept es, der Fahrer weiß Bescheid, daß sein Geraffel auf dem Weg nach oben ist.
Das Theater hört auf, wenn alles wieder unten ist und der Nebenantrieb wieder ausgeschaltet ist. Ohne den Nebenantrieb kann kein Kipper hochfahren, und in der Regel dauert es nicht lange, bis der Fahrer merkt, daß das Ding noch eingeschaltet ist. Schalten wird ne ziemlich anstrengende Sache.
Aber wie oft menschelt es halt, Fehler werden gemacht, und manchmal spielt auch mal ein Ventil oder ein Schalter nicht mit.
So einfach ist es bei Kippern und Absetzcontainern nicht. Die kann man kaum entladen, ohne das Fahrzeug zu bewegen. Die Hydraulik wird von einem Nebengetriebe mit Druck versorgt, das i.d.R. pneumatisch zugeschaltet wird. Dann wird die Kipperei mit einem Hebel gesteuert.
Es leuchten Lampen, manchmal piept es, der Fahrer weiß Bescheid, daß sein Geraffel auf dem Weg nach oben ist.
Das Theater hört auf, wenn alles wieder unten ist und der Nebenantrieb wieder ausgeschaltet ist. Ohne den Nebenantrieb kann kein Kipper hochfahren, und in der Regel dauert es nicht lange, bis der Fahrer merkt, daß das Ding noch eingeschaltet ist. Schalten wird ne ziemlich anstrengende Sache.
Aber wie oft menschelt es halt, Fehler werden gemacht, und manchmal spielt auch mal ein Ventil oder ein Schalter nicht mit.