Gestank in BR 628

Das Fahrzeugforum
Antworten
Marco
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:49

Gestank in BR 628

Beitrag von Marco »

Mir ist es jetzt mehrmals aufgefallen, dass es in der BR 628 morgens während der Fahrt stark nach verbranntem Gummi riecht. Saß bisher immer in der mittleren von den drei Einheiten vor dem 1. Klasse-Abteil. Mal wird der Geruch weniger mal ist er echt störend stark. Weiß jemand woher das kommt?
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Ja der Geruch ist mir auch schon ein paar mal beim VT628 auf dem RE12 aufgefallen.
Würde mal tippen, dass der Auslöser festsitzende Bremsen sind...
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

hab ich noch nie gerochen....
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Würde mal tippen, dass der Auslöser festsitzende Bremsen sind...
Also das glaube ich ja nun doch nicht ernsthaft, sonst würden die Wagen ja nach dem Auseinanderkuppeln nicht selbst fahren, oder sie hätten derart Flachstellen, dass sie eher durch die Gegend hüpften. :lol:
Das würde sich außerdem auch bei der Beschleunigung auswirken.
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Viel "nasenunfreundlicher" finde ich den Gestank des angeblich geschlossenen Toilettensystems, vor allem, wenn es warm ist! Das habe ich heute Abend bei der Rückfahrt aus Trier selbst mal wieder erfahren können!

Gruß, René
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Beitrag von aberdon »

Hey der geruch ist mir auch shcon öfters aufgefallen. Bei fernzügen also mit lok und steuerwagen richt man dies ganz oft. Das sind die Beschichtungen der Bremsen wenn diese heiß werden fängt es an zu richen. (stinken :? )

mfg christian
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“