Spritverbrauch des RVT... ?

Das Fahrzeugforum
Antworten
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Spritverbrauch des RVT... ?

Beitrag von Michael B. »

Hallo,

Weiß jemand , wie hoch der Kraftstoffverbrauch eines RTB-RegioSprinters pro Km ist?

...oder vielmehr: wie oft am Tag muss die RB39 (M´gladbach-Dalheim) auftanken?

Gruß,
Michael B.
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Mensch Michael....


Schreib nächstes mal doch lieber gleich ne PN, dann versackt deine Frage auch nicht.... :D Bei Flotter Gangart kann das bis zu 60 Liter pro Stunde werden. Der Dalheimer tankt einmal am Tag in MG.

Gruß Sprinter Jockey
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

pro 100km wäre das...?

Gruß,
Michael
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Rechne doch die Durchschnittsgeschwindigkeit (mit Hilfe eins Fahrplans) aus. Wenn das zB 60km/h sind dann brauchst du pro km 1 l

Auf der Ahrtalbahn verbrauchen die 643er auch ca 0,8-1l / km, soweit ich weiß. lasse mich egrne korrerigeren
Ahrtalbahn ...
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Auf der Dalheimer Strecke wird ja durchgehend Tempo 100 gefahren, daher kommt also ein Verbrauch von unter einem Liter pro km heraus. Um genau zu sein 0,6 Liter /100km. Ist wie aber wie gesagt ein ungefährer Wert, da bei den Zwischenstops ja kräftig beschleunigt werden muss, um den Fahrplan zu halten.

Gruß Sprinter Jockey
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“