Seite 1 von 1

4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 23:17
von Prellbock
- gab es, wenn man dem folgenden Rückblick des Trierischen Volksfreund vom 10.08.2018 Glauben schenken darf, im Jahre 1976:

https://www.volksfreund.de/region/pruem ... d-24310479


Heute nicht mehr dran zu denken, nur die Temperaturen dürften ähnlich sein... :oops:

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 15:23
von eifelhero
Und auch der Klimawandel war wohl schon erfunden,
oder wie lässt sich erklären, das in der Westeifel Dürre herschte, aber ein Stück weiter die Osteifel anscheinend im Überfluss lebte? :)
Auf jeden Fall ein schönes Bahnfoto aus Pronsfeld.

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 19:08
von Prellbock
… zumindest für die Vulkaneifel ist die Dürre verbrieft: :wink:

https://www.heimatjahrbuch-vulkaneifel. ... 1977.2.htm

Let's go west: Auf der Homepage der OG Pronsfeld hat man sich bereits am Nikolaustag 2016 des Sommers 1976 erinnert:

https://www.pronsfeld-eifel.de/news/379 ... ungen-1976

Da der hier wie im TV abgebildete Zug das Ziel Neuerburg hatte, habe ich übrigens diese Rubrik gewählt, um den Beitrag zu posten.

Ein sonniges WE wünscht
Prellbock