4800 Waggonladungen für die Westeifel!

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Beitrag von Prellbock »

- gab es, wenn man dem folgenden Rückblick des Trierischen Volksfreund vom 10.08.2018 Glauben schenken darf, im Jahre 1976:

https://www.volksfreund.de/region/pruem ... d-24310479


Heute nicht mehr dran zu denken, nur die Temperaturen dürften ähnlich sein... :oops:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Beitrag von eifelhero »

Und auch der Klimawandel war wohl schon erfunden,
oder wie lässt sich erklären, das in der Westeifel Dürre herschte, aber ein Stück weiter die Osteifel anscheinend im Überfluss lebte? :)
Auf jeden Fall ein schönes Bahnfoto aus Pronsfeld.
gruß aus der Eifel
Heinz
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Beitrag von Prellbock »

… zumindest für die Vulkaneifel ist die Dürre verbrieft: :wink:

https://www.heimatjahrbuch-vulkaneifel. ... 1977.2.htm

Let's go west: Auf der Homepage der OG Pronsfeld hat man sich bereits am Nikolaustag 2016 des Sommers 1976 erinnert:

https://www.pronsfeld-eifel.de/news/379 ... ungen-1976

Da der hier wie im TV abgebildete Zug das Ziel Neuerburg hatte, habe ich übrigens diese Rubrik gewählt, um den Beitrag zu posten.

Ein sonniges WE wünscht
Prellbock
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“