Video Güterzug nach Arzfeld 1987

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Beitrag von jk »

Hallo,

Ich habe jetzt mal angefangen meine Videos, aufgenommen auf Video8, aus den Jahren 1986-1989 zu digitalisieren. Als Appetithappen ein Güterzug nach Arzfeld Anfang 1987.

Wenn ich damals gewusst hätte dass 3 Jahre später dort Schluss wäre hätte ich wohl mehr gefilmt. Leider weilte ich 1990 schon im Ausland und die letzten Fahrten gingen an mir vorbei:

http://www.youtube.com/watch?v=w93vtm03yPQ

Die Qualität entspricht damaligem Standard, digitalisiert wurde mit einem Canopus ADVC-300.

In meinen Schätzen sind auch noch Fahrten nach Losheimergraben, PV auf der EQB, Sonderzüge und letzter Zug auf der MaareMoselBahn, letzte Züge nach Irrel und Edingen, die ich auch noch einstellen werde in den nächsten Monaten
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Beitrag von Rolf »

Einzigartige Aufnahmen! Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf mehr!
Irreler 59
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. August 2011, 23:15
Wohnort: Rheinbach (früher Irrel)

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Beitrag von Irreler 59 »

Wirklich schöne Aufnahmen von landschaftlich schönen Strecken, die allesamt - meiner Meinung nach - viel zu früh aufgegeben und abgebaut wurden.

Freue mich persönlich schon auf Ihre Filmaufnahmen von der Strecke Erdorf - Irrel -Igel.

Viele Grüße nach Trierweiler!

A. Jegen
Grüße aus der Voreifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Beitrag von 212 096 »

Hallo,

ich bin absolut begeistert! Bitte mehr davon.

Gruß Peter
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Beitrag von SST »

Herzlichen Dank für den sehr stimmungsvollen Film! Kaum zu glauben, dass die Szenen auch schon fast 25 Jahre alt sind. Freue mich auf mehr! :)
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Beitrag von Prellbock »

Ein tolles Stück Eifeleisenbahnfilmgeschichte!

Auch ich freue mich auf mehr - insbesondere auch auf die Irreler Strecke!

Gruß

Mercator
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“