Seite 1 von 1

Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 11:36
von jk
Hallo,

Ich habe jetzt mal angefangen meine Videos, aufgenommen auf Video8, aus den Jahren 1986-1989 zu digitalisieren. Als Appetithappen ein Güterzug nach Arzfeld Anfang 1987.

Wenn ich damals gewusst hätte dass 3 Jahre später dort Schluss wäre hätte ich wohl mehr gefilmt. Leider weilte ich 1990 schon im Ausland und die letzten Fahrten gingen an mir vorbei:

http://www.youtube.com/watch?v=w93vtm03yPQ

Die Qualität entspricht damaligem Standard, digitalisiert wurde mit einem Canopus ADVC-300.

In meinen Schätzen sind auch noch Fahrten nach Losheimergraben, PV auf der EQB, Sonderzüge und letzter Zug auf der MaareMoselBahn, letzte Züge nach Irrel und Edingen, die ich auch noch einstellen werde in den nächsten Monaten

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 11:54
von Rolf
Einzigartige Aufnahmen! Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf mehr!

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 12:57
von Irreler 59
Wirklich schöne Aufnahmen von landschaftlich schönen Strecken, die allesamt - meiner Meinung nach - viel zu früh aufgegeben und abgebaut wurden.

Freue mich persönlich schon auf Ihre Filmaufnahmen von der Strecke Erdorf - Irrel -Igel.

Viele Grüße nach Trierweiler!

A. Jegen

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 18:31
von 212 096
Hallo,

ich bin absolut begeistert! Bitte mehr davon.

Gruß Peter

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 20:04
von SST
Herzlichen Dank für den sehr stimmungsvollen Film! Kaum zu glauben, dass die Szenen auch schon fast 25 Jahre alt sind. Freue mich auf mehr! :)

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 23:16
von Prellbock
Ein tolles Stück Eifeleisenbahnfilmgeschichte!

Auch ich freue mich auf mehr - insbesondere auch auf die Irreler Strecke!

Gruß

Mercator