Seite 1 von 1

Letzter Güterzug in Neuerburg

Verfasst: Sonntag 13. März 2005, 20:29
von Roger Schmitz
Hallo Forum,
wann war der letzte Güterzug in Neuerburg?
fragt Roger Schmitz

letzter Zug

Verfasst: Sonntag 13. März 2005, 23:25
von Mercator
Schade, ich hatte schon gedacht, ich hätte die Antwort ... Denn genau dieser letzte Gz (Üg 67904) ist in Udo Kandlers Standard-Werk für den Eifelbahner (Eisenbahn-Journal über die Eifelbahn von 1990) 2 x (Bild Nr. 167 und 170 auf S. 82/83) abgebildet - leider ohne Angabe eines Datums! Muss unmittelbar vor der Gesamtstillegung am 28.05.1989 gewesen sein...?

Bauzugwagen in Arzfeld

Verfasst: Freitag 1. April 2005, 21:56
von Roger Schmitz
Hallo Forum,
noch eine Frage: Sind die Bauzugwagen in Arzfeld vor oder nach der Stillegung nach Arzfeld gekommen?
Danke und schönen Gruß
von Roger Schmitz

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:22
von jk
Habe Dias einer Sonderfahrt im Jahre 11/ 1981 mit Schienenbus nach Bleialf, Waxweiler, Neuerburg, Irrel und auch noch Bernkastel, Daun usw glaube ich. Es war eine Sonderfahrt der DGEG unter dem Namen 'Eifelwochenende'. Auch habe ich noch Bilder vom Güterverkehr nach Neuerburg so um 1979-1980 wenn ich mich gut errinnern kann. Ich werde mal jetzt in der düsteren Jahreszeit die Bilder raussuchen und einige hier reinstellen.

Dias Sonderfahrt

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 00:18
von Mercator
... das wäre schöööööön ...!!!