Letzter Güterzug in Neuerburg

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Letzter Güterzug in Neuerburg

Beitrag von Roger Schmitz » Sonntag 13. März 2005, 20:29

Hallo Forum,
wann war der letzte Güterzug in Neuerburg?
fragt Roger Schmitz

Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

letzter Zug

Beitrag von Mercator » Sonntag 13. März 2005, 23:25

Schade, ich hatte schon gedacht, ich hätte die Antwort ... Denn genau dieser letzte Gz (Üg 67904) ist in Udo Kandlers Standard-Werk für den Eifelbahner (Eisenbahn-Journal über die Eifelbahn von 1990) 2 x (Bild Nr. 167 und 170 auf S. 82/83) abgebildet - leider ohne Angabe eines Datums! Muss unmittelbar vor der Gesamtstillegung am 28.05.1989 gewesen sein...?

Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bauzugwagen in Arzfeld

Beitrag von Roger Schmitz » Freitag 1. April 2005, 21:56

Hallo Forum,
noch eine Frage: Sind die Bauzugwagen in Arzfeld vor oder nach der Stillegung nach Arzfeld gekommen?
Danke und schönen Gruß
von Roger Schmitz

jk
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk » Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:22

Habe Dias einer Sonderfahrt im Jahre 11/ 1981 mit Schienenbus nach Bleialf, Waxweiler, Neuerburg, Irrel und auch noch Bernkastel, Daun usw glaube ich. Es war eine Sonderfahrt der DGEG unter dem Namen 'Eifelwochenende'. Auch habe ich noch Bilder vom Güterverkehr nach Neuerburg so um 1979-1980 wenn ich mich gut errinnern kann. Ich werde mal jetzt in der düsteren Jahreszeit die Bilder raussuchen und einige hier reinstellen.

Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Dias Sonderfahrt

Beitrag von Mercator » Freitag 28. Oktober 2005, 00:18

... das wäre schöööööön ...!!!
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!

Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“