Bahnhofsgebäude Neuerburg

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Bahnhofsgebäude Neuerburg

Beitrag von Prellbock » Montag 30. Oktober 2006, 12:02

Salü, zwei Fragen zu Neuerburg:

1. Hat jemand ein Foto oder ne Planskizze, wo das Empfangsgebäude von Neuerburg gut zu sehen ist? (Möglicherweise ist das Gebäude einfacher ausgefallen, im Hinblick auf eine mögliche Erweiterung der Strecke?)

2. Wann wurde das Gebäude abgebrochen?

Vielen Dank!
Herzliche Grüße,

Prellbock

hape
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von hape » Montag 30. Oktober 2006, 12:52

Es gab wohl 2 Gebäude, dsas erste dürfte den Bomben zum Opfer gefallen sein. Der Nachfolgebau war ein kleiner Zweckbau, Flachdach mit ein paar wenigen Räumen und direkt neben dem Prellbock gelegen. Foto schau ich mal.
hape

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Neuerburg

Beitrag von Prellbock » Montag 30. Oktober 2006, 15:00

Merci!
Herzliche Grüße,

Prellbock

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Beitrag von Prellbock » Dienstag 12. Dezember 2006, 15:36

Habe aus einer anderen Ecke folgende Info: Was das Bahnhofsgebäude angeht, war dieses schon zur Bahneröffnung in Barackenform gebaut worden und wurde nicht im Krieg zerstört!
Herzliche Grüße,

Prellbock

jörg
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 15:16

Re: Bahnhofsgebäude Neuerburg

Beitrag von jörg » Freitag 4. Mai 2007, 08:31

Das Bahngebäude wurde im Zweiten WK. nicht zerstört.

Abbildung des Bahngebäudes habe ich als Ausschnitt aus einer Ansichtskarte. Wohin kann ich die Abbildung mailen?

Gruß
Jörg

Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“