Sonderfahrt 1989 jetzt große Bilder

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Sonderfahrt 1989 jetzt große Bilder

Beitrag von dietmar »

Hallo
Hier einige Bilder von einer Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Vulkaneifel die am 15.5.1989 von Daun nach Neuerburg führte. Unterwegs wurden noch Güterwagen mit Holz aufgenommen, so dass es beim Umsetzen des GmP in Neuerburg sehr eng wurde. Der Zug reichte von Weiche zu Weiche bis an das Grenzeichen. Schon damals war von den 3 Abgehenden Strecken des einstigen „Nebenbahnknoten“ Pronsfeld nur noch die Strecke nach Neuerburg übrig geblieben. Heute ist auch der Rest fast ganz abgebaut, und es bleiben nur noch die Bilder als Erinnerung. Wer findet sich auf den Bildern wieder?
Viel Spaß beim Betrachten, die Fotos sind Beschriftet und kann man zur Vergrößerung anklicken. Wenn’s gefällt, dann gibt es mehr Bilder aus den 80ern und von Sonderfahrten.
Dietmar
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ende
Zuletzt geändert von dietmar am Freitag 8. September 2006, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Eine Frage: Wieso Upload bei einem so zugespamten Anbieter, gibt doch genügend Alternativen!?
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

und vor allen Dingen, man kann dort die Bilder nicht großklicken :evil: :evil: :evil:
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Sehr schöne Bilder :D :D :D
Ich würde aber auch nichts mehr bei directupload reinstellen :!: :!: :!:
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Bilder

Beitrag von dietmar »

Hallo
Die Bilder kann man aber schon vergrößern, nur drauf klicken.
Bei upload geht das hochladen schneller als bei ImageShack und auch das ansehen. Bei ImageShack dauert das öfter oder hängt.
Für Modemnutzer sind kleine Bilder auch besser, da kann man dann einzeln vergrößern ohne das das modem abkackt. Ich hatte zur modemzeit auch immer Probleme.
Ein weiterer Grund ist für mich das der Anbieter alles auf deutsch beschreibt, so weiß ich was ich da grad mache. Und nach 200 Tagen sind die Bilder weg, so schwirren sie nicht endlos im Web.
Ich bin aber gerne lernfähig, wenn ihr mir eine alternative in deutscher Sprache nennen könnt, werde ich es gerne ausprobiern.
Gefallen euch die Bilder überhaupt?
Dietmar
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo Dietmar,

na klar gefallen die Bilder, bloß sind sie mir leider ein wenig zu klein geraten, und ein klicken reicht bei mir auch nicht, um sie in Originalgröße zu sehen :cry: :cry: :cry: .

Ich habe es auch selbst versucht bei directupload und das Ergebnis war eigentlich sehr unbefriedigend. Bin deshalb auch bei imageShack gelandet und bin dort sehr zufrieden. Ein wenig Engischkenntnisse sind dort allerdings vonnöten

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Bilder

Beitrag von gsl »

dietmar hat geschrieben:Ich bin aber gerne lernfähig, wenn ihr mir eine alternative in deutscher Sprache nennen könnt, werde ich es gerne ausprobiern.
-> http://www.bilder-hochladen.net :wink: Bedeutend besser als Imageshack und als directupload sowieso...
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

danke.

Beitrag von dietmar »

für den Tip, habe es schon ausprobiert, geht sehr gut, ich glaub ich bleibe dabei.
Dietmar
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Aggertaler »

Hallo Dietmar,
dann stell die Bilder doch nochmal ein. Danke

Aggertaler
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Für Bilder-Upload empfehle ich :

http://www.maj.com
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Und ich empfehle für den Bilderupload:

http://www.eifelbahnforum.de

Speicherplatz auf Anfrage bei mir, garantiert werbefrei ^^ :-P
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Beitrag von Patrick »

Hallo Dietmar,

bei den Bildern 7 - 9 hast Du Pronsfeld mit Neuerburg verwechselt.

Tut den historisch wertvollen und nicht wiederholbaren Bildern aber keinen Abbruch!

Gruß
Patrick
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

hab da mal ne dumme Frage,

wieso muss man Bilder eigentlich erst auf imageshack oder bilder-hochladen.net einstellen, für welchen Zweck ist das gut? Da gebe ich Clemens recht, warum nicht direkt ins Eifelbahnforum.

Übrigens ich hatte keine Problem die Bilder durch einen Klick zu vergrößern. Die Werbung hat mich aber auch gestört, zumal sich ein neues Fenster über das ausgewählte Bild legte.

Entschuldigung, bin als 70 Jahre alter Knochen nicht mehr so nahe dran an den neuen Techniken.
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Beitrag von dietmar »

Hallo
Ich hatte seit Montag keinen PC, bin aber jetzt wieder Online und werde bald die Bilder neu einstellen.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“