Seite 1 von 1

Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einziger In

Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 15:32
von Eurorunner
Prüm Drei Unternehmen hatten noch vor ein paar Monaten ihr Interesse an einem Bahnbetrieb der Strecke von Prüm nach Gerolstein bekundet. Davon ist mittlerweile nur noch einer übrig – die anderen haben ihre Anträge zurückgezogen.

Vulkaneifelbahn, Westeifelbahn und Rhein-Sieg-Eisenbahn: Die drei Unternehmen hatten im Frühjahr ihr Interesse beim rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium angemeldet, die alte Bahnstrecke von Prüm nach Gerolstein zu reaktivieren – sei es mit Draisinen wie im Fall der Westeifelbahn, oder mit einem eher touristischen Konzept wie Vulkaneifelbahn oder die Rhein-Sieg-Eisenbahn. -> http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2565296

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einzige

Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 17:29
von Querbahner
Hallo Markus,

der Artikel steht schon eine Woche im Nachbarthread und wurde dort auch bereits diskutiert:

http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=8&t=3763 (s.u.)

Viele Grüße,

Andreas

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einzige

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 17:01
von Eurorunner
Hab es mir irgendwie schon wieder gedacht das es doppelt war. Leider hat mir die Suchmaschine da nicht weiter helfen können.

Danke Andreas für den Hinweis.