Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einziger In

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einziger In

Beitrag von Eurorunner » Montag 11. Oktober 2010, 15:32

Prüm Drei Unternehmen hatten noch vor ein paar Monaten ihr Interesse an einem Bahnbetrieb der Strecke von Prüm nach Gerolstein bekundet. Davon ist mittlerweile nur noch einer übrig – die anderen haben ihre Anträge zurückgezogen.

Vulkaneifelbahn, Westeifelbahn und Rhein-Sieg-Eisenbahn: Die drei Unternehmen hatten im Frühjahr ihr Interesse beim rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium angemeldet, die alte Bahnstrecke von Prüm nach Gerolstein zu reaktivieren – sei es mit Draisinen wie im Fall der Westeifelbahn, oder mit einem eher touristischen Konzept wie Vulkaneifelbahn oder die Rhein-Sieg-Eisenbahn. -> http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2565296
Gruß aus Neuss

Markus

Querbahner
Beiträge: 419
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einzige

Beitrag von Querbahner » Montag 11. Oktober 2010, 17:29

Hallo Markus,

der Artikel steht schon eine Woche im Nachbarthread und wurde dort auch bereits diskutiert:

http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=8&t=3763 (s.u.)

Viele Grüße,

Andreas
--
Andreas Kurth
Vorsitzender der Arge Eifel-Nebenbahnen e.V.
mail: querbahner@gmx.de
Website: http://www.eifel-nebenbahnen.de

Kundeninformation zu unseren Schienenbusfahrten:
http://www.schienenbus-express.de

Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einzige

Beitrag von Eurorunner » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:01

Hab es mir irgendwie schon wieder gedacht das es doppelt war. Leider hat mir die Suchmaschine da nicht weiter helfen können.

Danke Andreas für den Hinweis.
Gruß aus Neuss

Markus

Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“