Historie der Strecke St.Vith - Pronsfeld

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Historie der Strecke St.Vith - Pronsfeld

Beitrag von Michael Heinzel »

Die Eisenbahnseite der Homepage des ZVS in St.Vith (http.//www.zvs.be) ist neu überarbeitet und ergänzt worden. Neben der Vennbahn finden sich jetzt dort auch Chronologien der meisten ihrer Zweigstrecken, u.a. auch zur Strecke St.Vith - Pronsfeld. Man muss allerdings etwas kramen: Eingangshomepage - Themen - Eisenbahn - Wissenswertes - zur Strecke St.Vith-Pronsfeld.
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Historie der Strecke St.Vith - Pronsfeld

Beitrag von kyllbruecke »

hier der Link, der direkt zum Ziel führt:

http://www.zvs.be/der-zug-kommt/?Wissen ... _Pronsfeld
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Historie der Strecke St.Vith - Pronsfeld

Beitrag von Prellbock »

Danke für die Hinweise! 8)
Herzliche Grüße,

Prellbock
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: Historie der Strecke St.Vith - Pronsfeld

Beitrag von Michael Heinzel »

Ich muss dazu sagen, dass bedauerlicherweise weder meine Fotos vom deutschen Streckenabschnitt, die Fahrplanauszüge (z.T. schon ganz nette Raritäten) und die Quellenzitate auf die ZVS-Homepage übernommen wurden. Wer sich näher dafür interessiert, möge sich bitte per email an mich wenden.
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“