Abstimmung der VG Prüm gegen Westeifelbahn und Terminhinweis

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Abstimmung der VG Prüm gegen Westeifelbahn und Terminhinweis

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

nach der Abstimmung der VG Prüm am 11.12. für einen Abbau der Gleise und einem Antrag auf "Entwidmung" der Westeifelbahn haben uns in der "IG Westeifelbahn" zahlreiche Anfragen und mails erreicht.

Hoffe, dass inzwischen einstweilen alle Fragen beantwortet sind, aber möchte auch gerne interessierte Forumsleser zum Treffen der "Interessengemeinschaft Westeifelbahn"

am Samstag, den 5. Januar, um 15.00h in der Bahnhofsgaststätte Gerolstein

einladen. Wir möchten gemeinsam mit allen Interessierten die aktuelle Entwicklung analysieren und (sachlich !) diskutieren.

Wir würden uns freuen, wenn auch einige Forumsleser, welche die Entscheidung der VG Prüm ebenfalls sehr bedauert haben, am Treffen teilnehmen möchten. Gesprächsbedarf dürfte es genug geben :cry:

Ausdrücklich möchten wir auch Eisenbahnfreunde einladen, welche keinen regionalen Bezug zur Westeifelbahn haben, sich aber für diese Thematik interessieren. Denn nach Wiehltal und m.E. Oleftalbahn (Gemeinde Hellenthal) droht nun mit der VG Prüm eine weitere Gemeinde eine Bahntrasse bahnfeindlich betreiben zu wollen...

Das Treffen ist öffentlich. Eine vorige Anmeldung per e-mail an querbahner@gmx.de wäre dennoch nett, damit wir die Teilnehmerzahl im Vorfeld etwas besser abschätzen können.

Viele Grüße,

Andreas

---

Interessengemeinschaft Westeifelbahn
http://www.westeifelbahn.de

der Arge Eifel - Nebenbahnen e.V.
http://www.eifel-nebenbahnen.de
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“