Abbruch DB-Brücke

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 600
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Abbruch DB-Brücke

Beitrag von Holger Lersch » Dienstag 16. April 2019, 15:11

Ich war am 13.4.2019 vor Ort:
lissingenIMG_3022.jpg
lissingenIMG_3023a.jpg
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Classicline155
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 09:43

Re: Abbruch DB-Brücke

Beitrag von Classicline155 » Sonntag 19. Mai 2019, 21:51

Ein trauriger Anblick.

Rolf
Beiträge: 787
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Abbruch DB-Brücke

Beitrag von Rolf » Dienstag 2. Juli 2019, 17:51

Da wir am Sonntag in der Gegend waren, habe ich ein paar Fotos vom aktuellen Streckenende gemacht (wenn man mal die neu gerissene Lücke bei Lissingen ignoriert), die ich nicht vorenthalten möchte. Hier der Blick auf den Prellbock. Von der Strecke ist nicht mehr viel zu sehen:
Bild

Der Bahnübergang vor dem Streckenende wurde beseitigt:
Bild

Blick in Richtung Stadt: Das Gleis endet jetzt in der Nähe eines Getränkemarktes. Ich meine mich recht zu erinnern, dass es vor einigen Jahren noch rund 200 Meter weiter über die Brücke bis zum Kreisverkehr ging. Das ist dann aber schon länger her. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Streckenende damit zwischenzeitlich noch ein weiteres Stück gekürzt worden:
Bild

Die Brücke über die Prüm liegt jedenfalls noch:
Bild

Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“