Gedenkschrift

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Gedenkschrift

Beitrag von Peter Weber »

Hallo Rick,

vielen Dank für die Zusendung der Genkschrift, die wohlbehalten hier angekommen ist. Ich bedaure nochmals, dass ich an dem Tag nicht dabei sein konnte.

Bild

EIB-Kurztitelaufnahme von eifelbahn.de:

Ich tu‘s -DIE BÜRGER- Initiative e.V. (Hg.)
100 Jahre Gleisanbindung Ochtendung 1904-2004
Ochtendung 2004

44 S. A5 mit vielen SW-Fotos


Bitte noch Informationen zur Auflagenhöhe - wurde inzwischen eine Zweitauflage gestartet ?
"zwischenzeitig komplett vergriffen"

Dank auch für das Bemühen der Initiative um den Erhalt der Gleisanbindung in Ochtendung !

Herzliche Grüsse

Peter


PS: Wie wäre es mit einer Rubrik "Literatur" ? Das wäre doch wieder einmal eine Aufgabe für unseren Co?Administrator Clemens... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Peter,

freut mich sehr, dass die Broschüre gefallen gefunden hat. Leider sind insgesamt nicht gerade viele Rückmeldungen gekommen.

Damit komme ich auch zur Auflage. Es wurden 2.000 Expl. dieses Heftes kostenlos in alle Haushalte Ochtendungs verteilt. Dieses ist zum Einen nur möglich gewesen, weil unsere handvoll Mitglieder diese mitproduziert und selbst ausgeteilt haben und zum Anderen, weil sich Sponsoren gefunden haben, die "freiwillig" darin annoncierten. Naja vielleicht war es auch hilfreich, dass ich eine Druckerei habe.

Eine Zweitauflage wurde nicht gedruckt, aber es liegen in meiner Buchbinderei noch Inhalte bereit. Wenn ich die passenden Umschläge noch nachdrucke, kann ich weitere Hefte fertigstellen.

Das Thema Gleisanbindung war auch Bestandteil mehrerer Ausgaben einer monatlich erscheinenden, kostenlosen Zeitung in Ochtendung. Ich bin selbst Mitherausgeber dieser.
Dieser Zeitung liegen regelmäßig Antwortkarten bei, wo die Bürger Ochtendungs an einer Befragung u.a. auch zum Thema Gleisanbindung teilnehmen können - übrigens mit großem Erfolg.

Der Erhalt der Gleise sollte eigentlich jedem "Vernünftigen" ersichtlich sein. Gerade eine Gemeinde wie Ochtendung kann durch die Reaktivierung der Schienen einige strukturelle Probleme lösen. Leider wird aber gerade hier, das Pferd verkehrt herum gesattelt.

Gruß
Rick

P.S. Eine Rubrik Literatur ist nicht uninteressant.
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Nochmals Dank, falls weitere Hefte lieferbar bitte Nachricht.

Streckenende in Ochtendung, Juni 1997

Bild
Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“