Postkarte "Hausener Viadukt"

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Postkarte "Hausener Viadukt"

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

naja - der "Neue Viadukt bei Mayen", gelegen nahe der Ortschaft Hausen (heute Stadtteil von Mayen) an der ehemaligen Strecke von Mayen nach Koblenz hat jetzt mit Baujahr "um 1904" auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und leider fahren über ihn keine Personenzüge mehr, sondern nur noch Radfahrer. Aber - immerhin steht er heuer noch.

Ein paar Daten: An der höchsten Stelle 31 m hoch über dem Fluß -naja...Bach-Niveau der Nette spannt sich die Brücke auf über 114 m Länge über das Tal.


Bild


Morgen gehts dann weiter nach Polch.

Viele Grüße

Guido
Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“