DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
reinout
Beiträge: 288
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Beitrag von reinout »

Ich weiß nicht genug über die Koblenzer BWs ob Koblenz Mosel das BW für diese Strecke war, aber ich stelle es hier doch mal ein:
Bilder auf Drehscheibe Online vom Abbruch BW Koblenz Mosel.

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Kolü Ksf
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 21:05
Wohnort: Mömbis-Daxberg( Krs.Aschaffenburg)

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Beitrag von Kolü Ksf »

das Bw Koblenz-Mosel war Wende-Bw für Mayener Loks, aber nicht hauptsächlich für den Einsatz dieser Dampfloks zuständig. Dafür gab es ja das Bw Mayen.
Erst mit Schließung des letzteren kam es zu Einsätzen Koblenzer V100 auf der KBS603. Somit war es ab Ende der 1970er auch zuständig für den Rest-Gz-Betrieb und den einzigen lokbespannten Pz zwischen Ko Hbf und Mayen Ost.

Herzliche Grüße
Herzliche Grüße

Wolfgang
reinout
Beiträge: 288
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Beitrag von reinout »

Danke!

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“