DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Antworten
reinout
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Beitrag von reinout » Freitag 9. Februar 2018, 13:01

Ich weiß nicht genug über die Koblenzer BWs ob Koblenz Mosel das BW für diese Strecke war, aber ich stelle es hier doch mal ein:
Bilder auf Drehscheibe Online vom Abbruch BW Koblenz Mosel.

Reinout

Kolü Ksf
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 21:05
Wohnort: Mömbis-Daxberg( Krs.Aschaffenburg)

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Beitrag von Kolü Ksf » Dienstag 27. März 2018, 10:49

das Bw Koblenz-Mosel war Wende-Bw für Mayener Loks, aber nicht hauptsächlich für den Einsatz dieser Dampfloks zuständig. Dafür gab es ja das Bw Mayen.
Erst mit Schließung des letzteren kam es zu Einsätzen Koblenzer V100 auf der KBS603. Somit war es ab Ende der 1970er auch zuständig für den Rest-Gz-Betrieb und den einzigen lokbespannten Pz zwischen Ko Hbf und Mayen Ost.

Herzliche Grüße
Herzliche Grüße

Wolfgang

reinout
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

Beitrag von reinout » Mittwoch 28. März 2018, 16:50

Danke!

Reinout

Antworten

Zurück zu „Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]“