Die letzten Monate der BR 181 und etwas drumherum Teil 2

Moselstrecke Koblenz-Trier
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Die letzten Monate der BR 181 und etwas drumherum Teil 2

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

nach Teil 1 http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5097 geht es weiter mit Teil 2, alle Bilder stammen aus dem Juli 2014.

Bild

189 061-5 In Lehmen. Das schöne an den Güterzügen der Mosel ist, z. B. im Gegensatz zum Rhein, der geringe Containeranteil, so das die Vielfalt des Wagenparks hier deutlich höher ist.


Bild

SBB Cargo 482 032-0 bei Moselkern mit Burg Bischofstein


Bild

181 213-0 (Saar) beim Gülser Moselbogen


Bild

CB Rail E37 528 in Kobern-Gondorf. Von der mitgeführten Diesellok konnte ich nur die Aufschrift Vossloh erkennen.


Bild

Die Sonne kann nicht immer scheinen. 181 211-4 (Lorraine) und im Hintergund die Staustufe Lehmen.


Bild

Zurück war dann mit Blick in die Gegenrichtung auch die Sonne wieder da.


Bild

181 220-5 unweit der Autobahnbrücke in Winningen, die Gegenrichtung zum 1. Bild im ersten Beitrag.


Bild

Bei dem schönen Motiv des Wasserschlosses bei Kobern-Gondorf, darf auch mal ein Hamster mit auf das Bild.


Bild

Ein Blick in die Gegenrichtung mit Lehmen und der Staustufe, rechts fährt gerade ein Schiff ein.


Bild

Rechts im Bild der 5 stöckige romanische Glockenturm aus dem 12. Jahrhundert.


Bild

Die DOUCE FRANCE hat inzwischen die Staustufe verlassen. Der verbliebene nicht verhamsterte 143 RE Verkehr ist ab dem nächsten Fahrplanwechsel auch Geschichte.


Bild

Nochmals ein Blick auf das Wasserschloß mit einer CB Rail E37.


Bild

212 220-5 legt sich hier bei Winningen in die Kurve.


Bild

Ebenso im Nachlauf 143 366-3 vor einem RE nach Saarbrücken Hbf.


Wie die Zeit mitspielt bemühe ich mich noch um einen dritten Teil.

Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Die letzten Monate der BR 181 und etwas drumherum Teil 2

Beitrag von Heiner Neumann »

Wunderbare Motive, Gerd. Dann leg' mal los mit Teil 3, ich freue mich schon drauf!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten

Zurück zu „Moselstrecke (Koblenz-Trier)“