Etwas untere Mosel heute (5 B.)

Moselstrecke Koblenz-Trier
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Etwas untere Mosel heute (5 B.)

Beitrag von gt » Donnerstag 10. April 2014, 22:17

Hallo zusammen,

da meine letzten 2 Beiträge unter "andere Strecken" doch recht häufig angeschaut wurden, gerne auch diesen aktuellen Beitrag von heute.
Ein Blick aus dem Fenster heute morgen machte mich etwas unschlüssig. Die wiedergenesene 215 im Westerwald oder mal die Mosel. Da ich eh schon recht spät dran war habe ich mich dann für die Mosel entschieden.
Die 103 222 mit dem Messzug hab ich nicht mehr bekommen. Die Jungs waren wohl etwas vor Plan.

Dafür aber den Pilgersonderzug von Altenbeken nach Lourdes (F). Was für ein Laufweg mit 15 Wagen.

Bild

Hector 241.008 kurz vor Winningen


Bild

143 194-9 vor einem RE nach Saarbrücken bei Kattenes. Ihr letzter Frühling im Moseltal hat begonnen.


Bild

151 147-6 (RBH 275) und 151 152, leider in falscher Reihenfolge am Würzlaysteig bei Kattenes.


Bild

Ebenso das letzte Frühjahr für die Br 181 und deren IC an der Mosel. 181 213-0 "Saar" mit IC 134 bei Kattenes.


Bild

Heute gab es mal wieder einen Kalker aus Flandersbach im Angertal nach Dillingen mit MRCE 1650 an der Spitze und einer weiteren G 1206 in Doppeltraktion.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Etwas untere Mosel heute (5 B.)

Beitrag von Heiner Neumann » Freitag 11. April 2014, 20:21

Wunderschöne Bilder, Gerd!

Vor allem freue ich mich über das Bild vom Pilgersonderzug, den ich in Wittlich leider nicht erwischen konnte, da ich aus dem Büro nicht wegkam. Dafür war dann die 103 zu früh dran. Du hast sie wahrscheinlich auch nicht erwischt?

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
gt
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Etwas untere Mosel heute (5 B.)

Beitrag von gt » Freitag 11. April 2014, 20:55

Heiner Neumann hat geschrieben: Dafür war dann die 103 zu früh dran. Du hast sie wahrscheinlich auch nicht erwischt?
Bin an meinem freien Tag leider nicht rechtzeitig aus den Federn gekommen... :(
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Antworten

Zurück zu „Moselstrecke (Koblenz-Trier)“