Seite 1 von 1

Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Verfasst: Freitag 13. Juli 2018, 22:20
von gt
...sondern es ging auch planmäßig durch:

Bild

050 142-9, 16.04.1974


Bild

050 023-1 11.05.1975


Bild


Grüße

Gerd

Re: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Verfasst: Samstag 14. Juli 2018, 09:53
von bluesbrother
Tolle Bilder. Und diese DB-Container aus den Anfängen der Containerbeförderung habe ich ja ewig nicht mehr zu sehen bekommen. Danke.

Re: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Verfasst: Samstag 14. Juli 2018, 14:01
von eifelhero
Klasse Bilder,
und der Güterverkehr!!! :)

Re: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Verfasst: Samstag 14. Juli 2018, 22:40
von gt
Ja, die Sonntagsgüterzüge... :shock:

Wie man so hörte wurde hier mit der Grenzlast recht großzügig umgegangen, um nicht Sonntags zweimal fahren zu müssen...

Bild

Dementsprechend gab es schon im Flachland beachtliche akustische und optische Erlebnisse.

KM2,0 ist noch recht nahe bei Andernach.

Ich versuche mir gerade den Sound und die Geschwindigkeit ab Mendig vorzustellen... :?:

Re: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 05:06
von Rolf
Von mir auch ein dickes Dankeschön für die ganz besonderen Bilder!

Re: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 22:05
von locotracteur
Wahnsinnige Fotos! Besonders beeindruckend finde ich die DB-Container der frühen Jahre.
Bei solchen Güterzugfotos komme ich immer ins Grübeln, mit welcher bodenlosen Dummheit unsere lobbygesteuerte Verkehrspolitik bis heute abläuft.
Wir reden über Klimaziele, legen weitere Bahnstrecken still und führen den Gigaliner ein.

Wenn man bedenkt, wie fortschrittlich das "Haus zu Haus"-System der DB seinerzeit war, und das gekoppelt mit heutiger modernster Technologie und Logistik. Dann sehe ich den Cargosprinter über Land fahren und auf den Dorfbahnhöfen Container absetzen....

Schön, dass wir Älteren uns an eine Bahn in der Fläche erinnern und uns an den Fotos aus der Zeit erfeuen können, Danke dafür!

Franz-Josef