Seite 1 von 1

Heute mal was zum Güterverkehr

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 09:29
von Michael Heinzel
Bis zur Aufgabe des Dampfbetriebes im Bw Mayen verkehrten werktags der Ng 16951/52 Mayen - Dockweiler mit einer oder zwei 50ern und der Ng 16954/55 Wengerohr - Daun mit einer 290 des Bw Trier. Nach Abzug der Dampfloks aus Mayen bediente die Trierer 290 dann auch noch die Streckenabschnitte Daun - Ulmen bzw. Dockweiler. Der Ng 16952 aus Mayen wurde ab 350t bis Kaisersesch mit einer Schublok (i.d.R. ebenfalls eine 50) unterstützt. Der Streckenabschnitt Mayen - Laubach wurde m.E. von einer V100 bedient, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich's nie gesehen habe.
Die 051 462 am 9.5.1975 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel in Monreal
Die 051 462 am 9.5.1975 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel in Monreal
Hier der Zug noch als Ng 8552 bei Urmersbach hinten mit einer Schublok
Hier der Zug noch als Ng 8552 bei Urmersbach hinten mit einer Schublok
Die Einfahrt Utzerath mit der 050 821 am 19.7.1969
Die Einfahrt Utzerath mit der 050 821 am 19.7.1969
Bei Darscheid mit der 052 924 am 11.4.1974
Bei Darscheid mit der 052 924 am 11.4.1974
Ausfahrt Daun am 31.5.1975 mit der 050 954
Ausfahrt Daun am 31.5.1975 mit der 050 954

Re: Heute mal was zum Güterverkehr

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 20:47
von Rolf
Sehr interessant! Vielen Dank für die Fotos und die Erläuterungen.

Re: Heute mal was zum Güterverkehr

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 22:42
von reinout
Tolle Bilder. Ich habe mich vorige Woche eine roco 50er mit Kabinetender auf ebay gekauft, also habe ich mich das Darscheider Bild gut angeschaut.

Schubloks... Ich habe ein Mal ein Bild mit 2x v100 gesehen (von Stephan Zöllner, direkte Fotolink, aus diese DSO Beitrag). So eine Foto mit nachschiebende 50er noch nie.

Reinout