Seite 1 von 1

Heute mal was aus Monreal

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 16:54
von Michael Heinzel
Bis zum Ende des Mayener Dampfbetriebes fuhr morgens der Schülerzug von Laubach noch mit einer Dampflok; hier 1973. Wegen der frühen Stunde (Laubach ab um 6 Uhr) war das aber selbst bei schönem Wetter fotographisch gewagt.
Bis zum Ende des Mayener Dampfbetriebes fuhr morgens der Schülerzug von Laubach noch mit einer Dampflok; hier 1973. Wegen der frühen Stunde (Laubach ab um 6 Uhr) war das aber selbst bei schönem Wetter fotographisch gewagt.
Für diese Normalität mühte man sich 1977 nicht mal bis zur Burg rauf - heute wünschte ich ,mehr davon gemacht zu haben
Für diese Normalität mühte man sich 1977 nicht mal bis zur Burg rauf - heute wünschte ich ,mehr davon gemacht zu haben

Re: Heute mal was aus Monreal

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 19:43
von reinout
Danke für die Bilder! Zum ersten Bild habe ich aus dem Buchfahrplan 1972 das dazugehörende Fahrplan. "Triebfahrzeug 050".

Bild

Dann soll ich eigentlich auch für die andere zwei etwas aussuchen :) Philippsburg im Bau (achte bitte nicht auf das schreckliche grün...) auf meine Modellbahn. Mit Schienenbus. Die Strecke biegt situationsbedingt nach rechts statt links:

Bild

50er mit Güterzug unterhalb den Löwenburg:

Bild

Reinout

Re: Heute mal was aus Monreal

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 08:59
von bluesbrother
Die 50er macht sich auch als Modell ganz gut. Wäre ich mit meiner Anlage mal so weit gekommen...

Re: Heute mal was aus Monreal

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 12:32
von reinout
50er gehören einfach zu Mayen, nicht? Ich habe eine zweite die ich noch digitalisieren soll.

Oh, und ich soll mal echte Kohle auf die abgebildete 50er anbringen statt Ducktape :D

Reinout

Re: Heute mal was aus Monreal

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 22:26
von Rolf
Danke sehr für die historischen Fotos!