Heute mal was aus Monreal

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Heute mal was aus Monreal

Beitrag von Michael Heinzel » Mittwoch 29. November 2017, 16:54

10421.jpg
Bis zum Ende des Mayener Dampfbetriebes fuhr morgens der Schülerzug von Laubach noch mit einer Dampflok; hier 1973. Wegen der frühen Stunde (Laubach ab um 6 Uhr) war das aber selbst bei schönem Wetter fotographisch gewagt.
10587.jpg
Für diese Normalität mühte man sich 1977 nicht mal bis zur Burg rauf - heute wünschte ich ,mehr davon gemacht zu haben
Dateianhänge
10480.jpg
Der Güterzug nach Daun im Mai 1975

reinout
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von reinout » Mittwoch 29. November 2017, 19:43

Danke für die Bilder! Zum ersten Bild habe ich aus dem Buchfahrplan 1972 das dazugehörende Fahrplan. "Triebfahrzeug 050".

Bild

Dann soll ich eigentlich auch für die andere zwei etwas aussuchen :) Philippsburg im Bau (achte bitte nicht auf das schreckliche grün...) auf meine Modellbahn. Mit Schienenbus. Die Strecke biegt situationsbedingt nach rechts statt links:

Bild

50er mit Güterzug unterhalb den Löwenburg:

Bild

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von bluesbrother » Freitag 1. Dezember 2017, 08:59

Die 50er macht sich auch als Modell ganz gut. Wäre ich mit meiner Anlage mal so weit gekommen...
Gruß aus der Nordeifel!

reinout
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von reinout » Freitag 1. Dezember 2017, 12:32

50er gehören einfach zu Mayen, nicht? Ich habe eine zweite die ich noch digitalisieren soll.

Oh, und ich soll mal echte Kohle auf die abgebildete 50er anbringen statt Ducktape :D

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)

Rolf
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von Rolf » Freitag 1. Dezember 2017, 22:26

Danke sehr für die historischen Fotos!

Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“