Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Eifelpizzataxi
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 20:09

Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Beitrag von Eifelpizzataxi »

Hallo,

bin die Tage durch die Ortschaft Kruft gefahren. Dort ist die Firma Quick-Mix ansässig. Auf deren Gelände sah ich mehrere geschlossene Güterwagen sowien eine Köf. Mein Fazit: Der Gleisanschluss wird noch bedient. Meine Fragen: Geht dieser Gleisanschluss an die Eifelquerbahn? (Was ja am naheliegensten wäre) Wenn ja wo in etwa? Mit welcher Baureihe wird der Anschluss bedient und wie oft und wann ist das etwa? Also wäre auf der Eifelquerbahn ja doch noch regulärer Güterverkehr. Zwar nur auf einem kleinen Abschnitt aber immerhin. Danke und LG
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Re: Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Beitrag von mi82an »

Hallo. Bei der Firma Quick- Mix handelt es sich um eine reine Werksbahn für den Werksverkehr. Es gibt keinen Anschluss an die Eifelquerbahn (mehr). Der Zug fährt quasi nur von einer Straßenseite auf die andere. Die gesamte Streckenlänge dürfte ca. 200m betragen.


Gruß Andreas
Eifelpizzataxi
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 20:09

Re: Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Beitrag von Eifelpizzataxi »

Dankeschön. Schade eigentlich.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“