Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Eifelpizzataxi
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 20:09

Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Beitrag von Eifelpizzataxi » Sonntag 21. Juli 2013, 13:13

Hallo,

bin die Tage durch die Ortschaft Kruft gefahren. Dort ist die Firma Quick-Mix ansässig. Auf deren Gelände sah ich mehrere geschlossene Güterwagen sowien eine Köf. Mein Fazit: Der Gleisanschluss wird noch bedient. Meine Fragen: Geht dieser Gleisanschluss an die Eifelquerbahn? (Was ja am naheliegensten wäre) Wenn ja wo in etwa? Mit welcher Baureihe wird der Anschluss bedient und wie oft und wann ist das etwa? Also wäre auf der Eifelquerbahn ja doch noch regulärer Güterverkehr. Zwar nur auf einem kleinen Abschnitt aber immerhin. Danke und LG

mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Re: Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Beitrag von mi82an » Sonntag 21. Juli 2013, 14:14

Hallo. Bei der Firma Quick- Mix handelt es sich um eine reine Werksbahn für den Werksverkehr. Es gibt keinen Anschluss an die Eifelquerbahn (mehr). Der Zug fährt quasi nur von einer Straßenseite auf die andere. Die gesamte Streckenlänge dürfte ca. 200m betragen.


Gruß Andreas

Eifelpizzataxi
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 20:09

Re: Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Beitrag von Eifelpizzataxi » Dienstag 23. Juli 2013, 07:13

Dankeschön. Schade eigentlich.

Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“