Kruft letzte Woche

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Kruft letzte Woche

Beitrag von gt » Dienstag 13. März 2012, 20:26

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen war ich mal kurz in Kruft unterwegs. Die Sonne kämpfte sich mühselig durch den Dunst.

Bild

628 301 in Fahrtrichtung Mayen, Esig Kruft


Bild

629 303 in Fahrtrichtung Mayen, Asig Kruft. Die Brücke im Hintergrund quert die A 61, mit einem ehemaligem Ausziehgleis mit Brücke, ähnlich wie auf der Hunsrückbahn in Buchholz


Bild

Ehemaliger Anschluss TUBAG, nur das Schild hat überlebt. TUBAG hat heute noch einen Inselbetrieb mit 2 betriebsfähigen Köf.


Bild

Das ehemalige Stellwerk in Richtung Andernach mit 628 313. Vor Mora C Zeiten hätte ich hier in betrieblich genutzten Gleisen gestanden, heute nicht mehr.


Bild

628 301 passiert das Vorsignal Kruft in Richtung Mayen. Recht praktisch ist die Bank auf der für PKW gesperrten Brücke... :Top:


Bild

Zum Vergleich ein Bild aus besseren Tagen (02.1974) des im Bims- und Basaltgüterverkehr einst bedeutenden Bahnhofs in der Eifel.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“