bluesbrother hat geschrieben:Darüber hinaus habe ich nichts dagegen wenn diese Eifelbahn e.V. spezifische Postings durch den Admin verschoben werden.
Wenn sich dieser Thread wieder etwas beruhigt hat, räume ich mal auf.
Und mit dem Kämpfen ist schon ok. Nach all den Worten darf es auch mal handfeste Unterstützung sein. Schließlich geht es nicht nur um Eisenbahnfreunde und "Fuzzi's", die sich an dem Verkehr auf der EQB erfreuen, sondern auch um Anreiner und Ausflügler, die sicher gerne regelmäßig in schöner Landschaft mit schönen Fahrzeugen ihren eigenen fahrbaren Untersatz zu Hause lassen und sich entspannt mit einem Hauch Nostalgie durch die Schönheiten der Eifel fahren lassen wollen. Wir haben schon genug wunderbare Streckenkilometer verloren. Die EQB muss weiter leben! Auch um den einen oder anderen LKW von den Eifelstraßen zu nehmen.
Das ist das einzige, um was es hier gehen sollte. Nicht um eine Abschiedsfahrt, die vielleicht gar keine war oder um Spekulationen, warum zum 31.12.2012 Schluss war oder was werden könnte oder sollte.
Erst mal geht es darum, die Hoffnung nicht zu verlieren, dass sich in diesem Jahr auf der EQB wieder Räder drehen werden. Ob dies morgen oder erst in einigen Monaten geschehen wird, wer oder was fährt, dass wird man sehen und liegt in Händen derer, die die Ahnung und die Mittel haben. Mit "Spekulatius" bringt man kein Tfz zum laufen.
Ich habe die Hoffnung und die Geduld!
Also "Aufräumen" und "Verschieben" fände ich auch gut. Immerhin hätten die Bilder, die zur weiteren Diskussion führten, ja auch gleich bei "Sichtungen" eingestellt werden können
Allerdings ist es mir etwas schleierhaft wofür ich nun "kämpfen" soll
- die "historischen Fahrten"? Okay, habe ich ja überall geschrieben, dass ich gerne auch 2013 wieder mitfahren würde und seit Jahren mehrmals pro Jahr mitfuhr. Was kann ich noch tun, damit es 2013 "historische Fahrten" geben wird?
- das Unternehmen "VEB"? Ich habe keinen Einblick in das Unternehmen, will mir keinen verschaffen und denke, dass der GF selber am besten weiß, wie er sein Unternehmen lenkt.
- den "Eifelbahnverein"? Äm, also "passives Mitglied" möchte ich im Moment nicht unbedingt werden und für ein "aktives Mitglied" wohne ich zu weit weg und bin auch zu alt resp. habe zu wenige handwerkliche Fähigkeiten.
- die "Reaktivierung der Gesamtstrecke"? Also das muss nun wohl die Politik resp. die Behörden in RLP bzw. des Bundes prüfen und weiterbearbeiten. Ob ich da als Bürger aus NRW einen Brief schreibe oder nicht...
- den Güterverkehr unterstützen? Sorry, ich weiß ja nicht einmal, wer bisher die Auftraggeber für die Güterzugleistungen waren.
- privat und kostenlos ein neues Gesamtkonzept "Bus-Schiene-Verknüpfung in der Vulkaneifel" erarbeiten? Sorry, ich muß in meiner Lebenszeit auch Geld verdienen.
Ich bin in RLP nur Tagesausflügler oder Urlauber. Mal eine 30-40 minütige Busfahrt von Jünkerath oder Gerolstein stört mich - ehrlich gesagt - auch wirklich nicht.
Wie gesagt: mal wieder eine Schienenbusfahrt oder Dampflokfahrt wäre sehr schön - aber persönlich habe ich das für 2013 auf der EQB nach den ganzen (für mich durchaus enttäuschenden) Meldungen nun "abgehakt" und werde halt mit der Kasbachtalbahn oder der Oleftalbahn fahren. Die sind ja für einen Tagesausflug wirklich auch sehr hübsch.
Statt "Parolen" auszugeben, fände ich es prima, wenn irgendein Grundkonzept veröffentlicht würde, welches man unterstützen soll.
Wenn mir das persönlich zusagen würde, bin ich ggf. gerne dabei.