Entgleisung nach Zusammenstoß

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Entgleisung nach Zusammenstoß

Beitrag von mediapark »

Hallo zusammen,
heute morgen ist anscheinend ein Schienenbus mit einem Lkw zusammengestoßen und entgleist. Im Trierischen Volksfreund gibt es bisher nur eine kurze Meldung, die wird aber sicherlich aktualisiert, wenn mehr Details feststehen:

Zugunglück: Mehrere Verletzte
(mc/siko) Laut Angaben der Polizei ist ein Schienenbus der Eifelquerbahn am Samstagvormittag bei Hohenfels-Essingen östlich von Gerolstein an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem LKW zusammengestoßen. Rettungskräfte sind vor Ort. Es sollen mehrere Menschen verletzt worden sein, einige von ihnen nach Angaben der Polizei schwer. Möglicherweise könnten bis zu 15 Menschen verletzt sein, der Schienenbus soll umgekippt sein.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“