Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Beitrag von Eifelklaro »

Die VEB bietet jeden Mittwoch vom 8. Juli - 25. August Dampfzugsonderfahrten auf der Eifelquerbahn an.
Siehe hierzu:
http://www.veb.de/
oder
http://www.eifelquerbahn.de
Bei dem letzten Link gibts auch einen Flyer zum Download.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Beitrag von rrobby »

Hallo!
Wie verlaufen diese Dampflokfahrten auf der EQB? Hat sich schon mal jemand mit Kamera bewaffnet auf die Lauer gelegt?

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
stello
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 10:25
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Beitrag von stello »

Bin heute mit dem Dampfzug von Gerolstein nach Ulmen und zurück gefahren.

Es war sehr viel los. Die 3 Silbelinge + der Getränkewagen waren sehr gut ausgelastet. An der Strecke standen überall viele Fotografen. Bitte Bilder einstellen....

Außerdem waren die Züge überaus pünktlich. Toll

Stello
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Beitrag von rrobby »

Gibt es auch mal Winterdampf auf der Eifelquerbahn? Ist da irgendetwas geplant?
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Saftkutscher
Beiträge: 116
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:16
Wohnort: Daun
Kontaktdaten:

Re: Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Beitrag von Saftkutscher »

Hi rrobby

Ich sitze zwar ziemlich direkt an der Quelle, aber über Winterdampffahrten ist mir nix bekannt.

Eins ist allerdings sicher:
Zitat unseres Vereinsführers: An Ostern wird mit allem gefahren, was da ist. :shock:

Also in diesem Sinne, freut euch :lol:
Meine Frau sagt immer 103 zu mir.
Hab zwar nicht das Tempo, aber die Form ist schon mal da
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Dampfzugfahrten auf der Eifelquerbahn

Beitrag von Querbahner »

Saftkutscher hat geschrieben:Zitat unseres Vereinsführers: An Ostern wird mit allem gefahren, was da ist. :shock:
...dank den Veranstaltern und Partnern von Rheinland-Pfalz, Saarland, DB, VDMT und Revierdampf (Quelle: http://www.dampfspektakel.info) - sowie nicht zuletzt dem ZSPNV RLP Nord, der hierfür ein sechsstelliges Budget auf der Sitzung am 09.12.2009 in Koblenz genehmigt hat.

Mehr Infos zum "Dampfspektakel 2010" unter http://www.dampfspektakel.info, inkl. inzwischen umfangreich aktualisierten Daten über beteiligten Fahrzeuge diverser Betreiber. BTW: Hier wird auch der Triebwagen "WUMAG Nürnberg 761" der Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde genannt. Dies müsste m.W. exakt das Fahrzeug sein, welches noch kurz vor der Gesamtstillegung auf einer Sonderfahrt zwischen Daun und Schalkenmehren gastierte.

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“